Meine Beauty-Routine mit Clarisonic Mia Fit

Clarisonic Mia Fit Gesichtsreinigung Routine 01

Für eine strahlend-schöne Haut ist mir eine sanfte und porentiefe Gesichtsreinigung besonders wichtig. Aus diesem Grund benutze ich seit Neuestem das Reinigungsgerät Clarisonic Mia Fit, welches besonders schnell, sanft und hautschonend mein Gesicht reinigt. Und weil ich so begeistert von diesem Gerät bin und nicht einen Tag auf diese gründliche Gesichtsreinigung mehr verzichten möchte, musste das neueste Clarisonic-Modell auch mit in den letzten Urlaub genommen werden.

Ich habe schon sehr viel von den Clarisonic Reinigungsgeräten gehört und freute mich deshalb wirklich sehr, dass mir der schweizer Onlineshop Magando das Modell Mia Fit von Clarisonic kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Im Set enthalten war der Clarisonic Mia Fit, das Ladegerät, der Bürstenkopf und eine Probiergröße der Clarisonic revitalisierender Reinigungsmilch.

Da der Clarisonic Mia Fit wasserfest ist, kann man das Gerät auch sehr gut unter der Dusche benutzen. Zum Aufladen braucht man das Gerät nur auf die Ladefunktion stellen, die einen festen Standpunkt in meinem Badezimmer gefunden hat. Der Ladevorgang wird an dem Licht auf der Vorderseite des Clarisonic angezeigt. Vor dem ersten Benutzen sollte das Gerät 18 Stunden aufgeladen werden, danach reicht der Akku ziemlich lange und man muss auch nicht nach jedem Reinigen das Gerät neu aufladen.

Der Clarisonic Mia Fit hat 2 Reinigungsvarianten bei dem die Bürste einmal 60 oder 80 Sekunden mit über 300 Schwingungen pro Sekunde hin und her vibriert. Das Reinigungsintervall von 60 Sekunden ist dabei besonders gut für die tägliche Reinigung oder für empfindliche Haut geeignet. Das zweite Reinigungsintervall von 80 Sekunden entfernt zuverlässig selbst Make up und reinigt besonders intensiv. Da ich das Gerät mittlerweile jedoch täglich verwende, reicht mir der Reinigungsintervall von 60 Sekunden, es sei denn, ich möchte ein extra gründlich geschrubbtes Gesicht haben.

Clarisonic Mia Fit Gesichtsreinigung Routine 02

Anwendung

Die Anwendung ist wirklich kinderleicht: Zuerst macht ihr euer Gesicht und die Bürste einmal nass – so lässt sich die Reinigungsmilch besser verteilen, welche ihr anschließen auf den Bürstenkopf auftragt. Dann schaltet ihr das Gerät an und wählt euren Reinigungsintervall aus. Die Reinigung von jeweils 20 Sekunden für Stirn, Nase und Wangen kann nun mit kreisenden Bewegungen begonnen werden. Dabei braucht man auch gar nicht fest aufdrücken oder rubbeln, denn das macht der Clarisonic Mia Fit ganz von allein. Nach jeweils 20 Sekunden merkt man ein kurzes “Rütteln” des Bürstenkopfes und die nächste Partie kann gereinigt werden. Ich halte mich jedoch nicht an die vorgegebene Reinigungsanleitung, ich reinige so, wie ich es am besten finde. Danach wird das Gesicht mit klarem Wasser gewaschen und auch die Bürste muss mit klarem Wasser gereinigt werden. Dafür nehme ich die Bürste vom Gerät kurz ab, klicke sie noch einmal auseinander und lasse sie dann an der Luft richtig trocknen. Wer die Bürste wie ich jeden Tag benutzt, der sollte den Bürstenkopf auf jeden Fall nach spätestens 3 Monaten auswechseln. Pro Bürstenkopf zahlt man je nach Shop zwischen 24,- und 27,- Euro – es entstehen also noch Folgekosten.

Fazit

Ich bin von dem hübschen, kleinen und kompakten Gerät, welches perfekt in die Kulturtasche passt, jedenfalls super begeistert. Meine Haut ist nach der Anwendung porentief rein und fühlt sich glatt und schön weich an. Von dem mitgelieferten Cleanser bin ich ebenfalls begeistert. Auch wenn die neue Gesichtsbürste zu den Highend-Reinigungstools gehört, so kann ich euch den Clarisonic Mia Fit nur weiterempfehlen. Das teure Vergnügen macht zudem Spaß und ist die Investition definitiv wert.

Besitzt ihr bereits eine Gesichtsbürste? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen herzlichen Dank an Magando, dass ich den neuen Clarisonic Mia Fit testen durfte.

Clarisonic Mia Fit Gesichtsreinigung Routine 03

Clarisonic Mia Fit Gesichtsreinigung Routine 04

Clarisonic Mia Fit Gesichtsreinigung Routine 05

Clarisonic Mia Fit Gesichtsreinigung Routine 06

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *