Meine 5 Beauty-Essentials in der Travel Bag

Meine 5 Beauty-Essentials in der Travel Bag 01

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange nicht mehr über Beauty-Produkte gebloggt habe. Das möchte ich heute nun gerne ändern und da trifft es sich wirklich gut, dass Glossybox derzeit zu einer Blogparade aufruft, siehe hier. Das Thema: Die persönliche Travel Beauty Bag. Die Aufgabe ist es, euch meine absoluten Beauty-Must-haves für die Reise zu zeigen. Welche Beauty-Produkte für mich unverzichtbar sind und daher unbedingt in den Urlaub in meine Kosmetiktasche eingepackt werden müssen. Die Herausforderung besteht allerdings darin, dass die Anzahl auf fünf(!) Produkte begrenzt ist.

Wenn ich auf Reisen gehe, platzt meine Kosmetiktasche normalerweise aus allen Nähten. Kann man einen Koffer aufgeben, dann hat man das Glück, einige Beauty-Essentials in ihm verstauen zu können, reist man allerdings nur mit Handgepäck, wird die Sache schon ein wenig kniffeliger – auch wegen der Sicherheitsbestimmungen für Flüssigkeiten.

Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich euch schon einmal über meine wichtigsten Beauty-Reisebegleiter berichtet. Neben Handcreme, Hygiene-Gel und Parfum sind mir aber noch andere Sachen auf Reisen sehr wichtig. Sich daher für die Glossybox-Blogparade auf nur fünf Beauty-Produkte festzulegen, war wirklich sehr schwierig für mich. Ich habe lange überlegt und mich für folgende Produkte entschieden. Warum für mich ausgerechnet diese Beauty-Sachen unverzichtbar im Urlaub sind, erkläre ich euch hier:

Deodorant
Wenn ich mich schon für fünf Produkte entscheiden muss, dann würde ich an Stelle eines Parfüms lieber ein Deodorant wählen. Derzeit benutze ich Rexona, was durch die kompakte compressed Version super in eine kleine Kosmetiktasche passt.

Zahnpasta
Für mich gehört einfach eine Zahnpasta auch zu den Beauty-Produkten, die absolut nicht fehlen darf! Für mich das wichtigste Produt überhaupt, denn ganz ehrlich: Ohne saubere Zähne kann man alles andere komplett vergessen.

Lippenpflege-Stift
Ganz ehrlich: Ich kann nicht ohne eine Lippenpflege in den Urlaub fahren! Egal ob transparent oder leicht glänzend, solch ein Beauty-Produkt spendet nicht nur Feuchtigkeit, er hübscht auch ein wenig auf. Zur Zeit benutze ich einen Lip Balm von Alcina, der die Lippen nicht nur pflegt sondern auch mit Lichtschutzfaktor 30 vor der Sonne schützt.

Meine 5 Beauty-Essentials in der Travel Bag 02

Gesichtscreme
Da ich auf Grund der beschränkten Artikel auf Make-up verzichte, nehme ich stattdessen eine Feuchtigkeitspflege für das Gesicht mit, welche als Tages- oder Nachtpflege verwendet werden kann. Der Olaz Total Effects Poren-Perfektionierer ist dabei eine ganz gute Wahl, denn die pflegende Wirkung und das Hautgefühl ist einfach super. (Hier geht es zur Review.)

lemon aid von benefit
Seit Jahren schwöre ich auf den Concealer lemon aid von benefit. Es ist das einzige Beauty-Produkt, auf dessen Firma ich mich wirklich festlege. Ich habe diese Allzweckwaffe wirklich immer dabei, wenn ich auf Reisen gehe. Die zarte, zitronengelbe Creme hellt die Augenlieder schnell und einfach auf und man sieht viel frischer und ausgeschlafener aus. Ein Produkt, welches mein absoluter Beauty-Liebling ist.

Warum ich mich nicht für einen Mascara entschieden habe? Weil ich dann noch einen Augen-Make-up-Entferner einpacken müsste und den würde ich bei fünf Produkten nicht unterkriegen. Auf Nagellack und Handcreme kann ich zur Not auch ein paar Tage verzichten, aber eben nicht auf Zahnpasta und die restlichen vier Produkte.

Und was darf in eurer Beauty-Tasche nicht fehlen? Worauf könnt ihr im Urlaub nicht verzichten? Habe ich vielleicht ein wichtiges Beauty-Produkt vergessen? Verratet es mir gerne unten im Kommentarfeld, ich bin gespannt.

3 Kommentare

  1. Oh nur 5 Produkte ist wirklich schwer, gute Wahl Marie, Zahnpasta und Deo muß bei mir auch mit:) ich nehme noch eine getönte Tagespflege, Mascara und Mizellen Reinigungstücher von Garnier. Ups mir fehlt auch ein farbiger Lippenpflegestift, den stecke ich mir in die Hosentasche, gilt das dann auch;) den lemon aid von benefit muss ich mir unbedingt mal ansehen, Danke für den Tipp! Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende, liebste Grüße an DIch!

  2. Wie geil, an Zahnpasta hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber du hast recht, sie ist eigentlich DAS wichtigste in einem Beauty-Case. Auch ich kann nicht ohne Lippenpflegestift leben!

    • Hi Gabi,
      ich war mir erst nicht sicher, ob ich eine Zahnpasta in die Beauty-Essentials mit einbeziehen soll. Daher freue ich mich sehr, dass du das genauso siehst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *