Mein persönlicher Liebling der Woche: Boss “Jour pour femme” Eau de Parfum

Boss Jour pour femme Eau de Parfum

Heute ist es mal wieder Zeit für mein persönlicher Liebling der Woche, welches ein Eau de Parfum von Boss – Hugo Boss – ist. Es handelt sich dabei um den Duft “Jour pour femme”, den ich vor ungefähr zwei Wochen zum Testen von Karstadt bekommen habe.

In dem Testpaket befand sich die 50ml Variante, die in einer sehr edlen Verpackung daher kommt. Werbegesicht ist die Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die auch eine der Verpackung ziert.

Der minimalistische und blickdichte Flakon sieht sehr edel und hübsch aus und spiegelt dabei perfekt den Charakter des Duftes wider. Der transparente Verschluss ist aus Plastik und quietscht beim Aufmachen ein wenig. Dennoch sieht der weich-abgerundete Quader hochwertiger aus als er eigentlich ist. Das Design des Duftes ist schlicht, aber dabei ein absoluter eleganter Hingucker, der mir sehr gut gefällt.

Boss Jour pour femme Eau de Parfum 01

Das verspricht der Duft:
Inspiriert von jenem unvergleichlichen Moment, wenn das erste Morgenlicht den Tag erhellt, weckt BOSS Jour Pour Femme ein einzigartiges Gefühl freudiger Erwartung. Intensive Zitrusfrische durch Grapefruitblüten und Zitronen lässt ein Gefühl von Lebendigkeit entstehen. Ein Blumenstrauß aus Freesien und Maiglöckchen dominiert die Herznote, duftender Beweis für die unendliche Vielfalt von Weiß. Die moschusartige Basisnote mit erdigen Noten von weißer Birke und cremigen Bernsteinakkorden verleiht dem Duft einen sanften Charakter und spiegelt die Fähigkeit wider, dem Tag und seinen Möglichkeiten mit eleganter Gelassenheit entgegenzugehen.

Ich würde ihn als einen leichten, sehr blumigen Sommerduft beschreiben, den man super am Tag, zum Beispiel auch im Büro, tragen kann. Jedoch würde ich jedem empfehlen, diesen Duft vor dem Kauf zu testen, da er wirklich sehr nach Zitrone riecht. Mir persönlich gefallen solche frischen Düfte dennoch sehr und freue mich, dass ich dieses Eau de Parfum nun Dank Karstadt benutzen kann.

PS: Das Eau de Parfum BOSS Jour Pour Femme gibt es unter anderem bei Karstadt für 67,95 Euro zu kaufen.

Boss Jour pour femme Eau de Parfum 02

 

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *