Mein Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E & Gewinnspiel

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 01

Heute möchte ich noch einmal auf mein Repair & Care Trocken-Öl von Pantene Pro-V eingehen, das ich vor vier Monaten zum Valentinstag geschenkt bekommen habe. Wie ihr wisst, habe ich blond coloriertes Haar und muss daher meine Haare besonders gut pflegen. Neben Kuren und Spülungen ist dies das einzige Haaröl, was ich derzeit benutze.

Besonders jetzt im Sommer, wenn meine Mähne lange Sonnenstrahlen ausgesetzt ist, brauchen meine Haare einfach mehr Aufmerksamkeit und schönen Glanz, ohne dabei zu beschweren. Da meine Haare normal-dick und trotz des Färbens sehr schwer sind, ist dieses Produkt einfach super für meine Pflegebedürfnisse. Ich benutze das Trocken-Öl nicht nach jeder Haarwäsche, sondern nur sporadisch, ungefähr zwei bis drei Mal im Monat.

Meine Erfahrungen mit diesem Öl möchte ich nun nach einer gewissen Testphase heute mit euch teilen und am Ende können sogar fünf GlamourSister-Leser dieses Haar-Öl gewinnen. Da das Wetter so schön war, habe ich für die Fotos draußen bei schönem Wetter das Öl für meine Haare benutzt. Ich liebe es einfach, wenn die Haare schnell luftgetrocknet werden und ich keinen Föhn brauche.

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 02

Erst einmal die Herstellerangaben:

“10x mehr Schutz gegen Haarschäden*. Extra leichte Formel. (* Schutz gegen Stylingschäden im Vergleich zu einem Shampoo ohne Pflegestoffe.) Trocken-Öl mit Vitamin E. Die nährende Pantene Pro-V Formel mit Vitamin E hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich leicht verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken. Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln! Eine kleine Menge in die mittleren Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haares geben. Danach trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Für ein glänzendes Finish zusätzlich 1-2 Tropfen im trockenen Haar verteilen.”

Inhalt: 100 ml, Preis: ca. 6,79 EUR

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 03

Meine persönlichen Erfahrungen:

Wie beschrieben, wird das Öl in das handtuchtrockene Haar von der Mitte bis zur Spitze einmassiert und getrocknet. Ich brauche für meine Haare ca. 3 Pumpstöße von der transparenten Flüssigkeit, da ich eher am unteren Teil des Haares mit dem Öl “arbeite”. Was mir besonders gut gefällt, ist der frische Duft, aber auch, dass es super schnell einzieht und keine fettigen Rückstände hinterlässt. Auch fühlt sich das Öl in den Händen überhaupt nicht klebrig oder ölig an. Es lässt sich gut verteilen und die “extra leichte Formel” kann ich definitiv bestätigen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass sich das Haar durch das Öl auch leichter durchkämmen lässt. Da ich bei jeder Anwendung sehr “sparsam” mit dem Öl umgehe, ist es natürlich auch sehr ergiebig. Bei mir geht es dabei nämlich in erster Linie nicht um das Aussehen, sondern um das Pflege- und das Gefühlserlebnis und als Vitamin-Kick für meine Harre für Zwischendurch. Meine Haare sehen nicht ölig oder fettig aus, sie fühlen sich mit diesem Öl sehr gepflegt, geschmeidig und gesund an.

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 04

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 05

Um ein “sichtbares” Ergebnis zu bekommen, kann man im trockenen Haarzustand ca. zwei Pumpstöße in den Spitzen verteilen, ohne dass sie dabei fettig aussehen. Die Haare sind gebändigt und “fliegen” dann nicht so. Der frische Duft bleibt auch am nächsten Tag bestehen und das tolle Pflegegefühl ebenfalls.

Wenn ihr also euren Haaren mal etwas Gutes tun wollt, dann ist das Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl bestimmt etwas für euch. Ich werde es in Zukunft weiter selbst verwenden, weil es ein tolles Gefühl verleiht und meine Haare einfach gesund aussehen lässt.

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 06

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E 07

Gewinnspiel

Falls ihr jetzt auch einmal dieses tolle Trocken-Öl testen wollt, braucht ihr einfach nur bei meinem Gewinnspiel mitmachen. Am Ende werde ich fünf Gewinner ziehen, die jeweils eines dieser Öle bekommen. Damit der Gewinn auch an meine treuen Leser geht, müsst Ihr entweder Fan von GlamourSister auf Facebook werden bzw. sein, mir auf Google+ oder Twitter folgen.

Hinterlasst unter diesem Blogpost einfach ein Kommentar mit eurem Namen und gültiger Email-Adresse. Natürlich freue ich mich auch über ein Teilen, Plusen und Weitersagen.
Teilnahmeschluss ist bereits am Sonntag, der 22. Juni 2014, um 24 Uhr! Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz. Auch müsst ihr mind. 16 Jahre alt sein. Die Gewinner werden von mir persönlich benachrichtigt und haben dann eine Woche Zeit sich zu melden. Reagiert ein Gewinner nicht, wird neu ausgelost. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ich wünsche euch allen viel Glück.


“Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen bezahlten Artikel. Er spiegelt jedoch zu 100% meine Meinung wider.”

9 Kommentare

  1. Habe mich bisher noch nicht getraut- hört sich vielversprechend an. Würde es sehr gerne probieren! Danke und weiter so

  2. würde das Öl sehr gerne mal ausprobieren, da ich auch immer trockene Spitzen habe und besonders jetzt nachdem ich gerade meine Haare gefärbt habe, würde ihnen ein bisschen extra Pflege sicherlich gut tun :)

  3. Ich wurde das Öl gerne mal ausprobieren. :)
    Folge dir auf Facebook
    Freundliche grüße Alicha :)

  4. Ich würde gerne dieses Öl ausprobieren! Ich folge dir auf Facebook unter : Sabine Janzen :)
    Liebe Grüße :)

  5. Es ist wieder ein sehr schöner Bericht von dir – bildlich sehr toll untermalt.
    Das Öl würde ich auch gerne mal testen, habe mich da bisher noch nicht rangewagt.

  6. Ich trau dem – schaut nicht ölig aus – ja nie so wirklich bei solchen Produkten, aber da du ja den Fotobeweis angetreten bist – ja, ich würds gern testen. Meinen gesträhnten Haaren würds sicher auch gut tun :-)
    lg

  7. Hallo,
    ja, das Trocken-Öl würd ich auch gern ausprobieren :)
    Folge via Facebook :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :)
    Bettina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *