Mein Königinnentag 2013 in Groningen, Holland

Königinnentag 2013 in Groningen

Für ein paar Tage besuchten wir Verwandte in Holland. Gestern, am Königinnentag, führen wir mit dem Zug nach Groningen, um uns unter das Partyvolk zu mischen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war dieser Tag ein ganz besonderer Nationalfeiertag für die Holländer, denn zusätzlich wurde Willem-Alexander niederländischer Thronfolger und hat nach 33 Jahren Königin Beatrix abgelöst.

Zwar stieg die größte Party in Amsterdam, aber auch Groningen verwandelte sich in ein riesen großes Volksfest. Alle Menschen waren einfach gut gelaunt und haben in orangen Kostümen gefeiert. Um an der Party richtig teilzunehmen, musste einfach ein kleines Krönchen als Accessoire her und auch Backfisch musste probiert werden.
Es waren ein paar wundervolle Tage in Holland und ich kann es eigentlich kaum erwarten, bald wieder dieses schöne Land zu besuchen.

Königinnentag 2013 in Groningen 01

Königinnentag 2013 in Groningen 02

Königinnentag 2013 in Groningen 03

1 Kommentar

  1. Also überall dieses Orange Outfit. Style-technisch haben sich die Holländer damit eher keinen Gefallen getan. Aber witzig ist es allemal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *