Mein Gift Guide zum Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag und wie jedes Jahr überlege ich immer wieder aufs Neue, was ich meiner lieben Mama schenken könnte. Auch wenn sie schon seit Jahren betont, dass sie eigentlich überhaupt nichts geschenkt bekommen haben möchte, so finde ich, eine kleine Aufmerksamkeit an diesem speziellen Tag ist eine schöne Geste, seine Liebe und Dankbarkeit auszudrücken.

Natürlich kann man das ganze kommerzielle Drumherum an diesem Tag auch einfach sein lassen und seine Mama mal zum Frühstück oder zu einem schicken Abendessen einladen. Doch weil es mir natürlich großen Spaß macht meiner Mama ein kleines Päckchen zu überreichen, habe ich mir schon jetzt ein paar Gedanken über ein passendes Geschenk gemacht.

Beim Durchstöbern im Internet für Muttertagsgeschenke bin ich natürlich auf die typischen Klassiker wie Kerzen, Parfüms oder Cremes gestoßen, aber was soll ich sagen – diese kleinen Präsente eignen sich nun mal hervorragend als Muttertagsgeschenke. Und ganz ehrlich: Wenn meine Kids groß sind und mir eines der folgenden Sachen überreichen würden, ich würde mich darüber auch sehr freuen (und ein wenig Kitsch darf ja auch erlaubt sein).

Von Blumen und Pralinen (die gewiss mein Papa zuerst verzehren würde) mal abgesehen, freut sich meine Mama stehts über schöne Handcremes. In diesem Jahr könnte ich mir aber auch etwas Ausgefalleneres (und etwas teureres) vorstellen, so zum Beispiel eine hübsche Vase oder ein paar bunte Sektgläser (der Badewannencaddy würde sich dazu auch gut machen). Auch eine Kuchenplatte wäre ein hübsches Geschenk – das Battle liefern sich derzeit die ausgefallene Dino-Platte oder die klassische mit Glasglocke. Die eine ist natürlich ein absoluter Hingucker, während die andere Kuchenplatte besser für den Garten geeignet ist (die Glasglocke hält Bienen und Wespen fern). Entschieden habe ich mich jedenfalls noch nicht, aber spätestens in acht Tagen sollte das Geschenk stehen.

Was schenkt ihr denn euren Lieblingsmamis? Habt ihr noch weitere (Geschenk-)Ideen?

PS: Wer noch ein hübsches Schmuckstück für seine Mama gewinnen möchte, der sollte noch schnell bei meinem aktuellen Gewinnspiel mitmachen: Ich verlose zwei wunderschöne Allegria-Halsketten von Leonardohier geht es zu meinem Gewinnspiel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *