Marsala – Die Farbe des Jahres 2015 im aktuellen SALE shoppen

Marsala Farbe des Jahres 2015 im aktuellen SALE shoppen 01

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und ich bin schon sehr gespannt, welcher Modetrend sich in diesem Jahr tatsächlich durchsetzen wird. Laut dem Pantone Color Institute ist die aktuelle Trendfarbe ein gedecktes Weinrot / ein rostiges Rotbraun oder auch ein erdiger Rotton – namens Marsala.

Benannt nach einem Likörwein aus Sizilien, ist nun Marsala die Farbe des Jahres 2015. Bereits seit 15 Jahren wird jährlich eine Trendfarbe des Jahres durch Pantone gekürt, die den gesellschaftlichen Geschmack einfangen soll. Inspiriert von noch unveröffentlichten Filmen, Kunstausstellungen und Reisezielen ist es für 2015 dieser sehr schöne Farbton geworden.

(Die Schuhe ganz oben im Bild sind von Geox)

Mir persönlich gefällt die Farbe wirklich sehr und kann daher liebend gerne in Form von Kleidungsstücken, Accessoires und als Make-up Farben in Form von Lippenstiften oder Lidchatten in meinen Kleiderschrank einziehen.

Kombiniert mit Nude-, Beige- und Erdtönen gebe ich dem dunklen (Herbst-)Ton sogar eine Chance im Sommer, in dem die Farbpalette in Outfits eigentlich deutlich heller liegt.

Um modisch farblich im Trend zu sein, bietet der aktuelle SALE die perfekte Gelegenheit sich solch ein Kleidungsstück, Accessoire oder Schuh in Marsala zuzulegen. Hier sind meine SALE-Favoriten in der Trendfarbe 2015:

Marsala Farbe des Jahres 2015 im aktuellen SALE shoppen 02

Tasche: Abro, Armband: Royal Blush, Pumps: La Strada, Bluse: See u Soon, Hose: 7 for all mankind, Pullover: Sisley, Kleid: Sessun

PS: Wie gefällt euch überhaupt die Farbe?

1 Kommentar

  1. Was für eine schöne Farbe! Da können wir uns ja auf tolle Sachen in der Mode freuen!
    Hab einen tollen Start ins Neue Jahr!

    Allerliebste Grüße

    Sarah

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *