Mall of Berlin: Ein Besuch im ersten DOGO Store Deutschlands

DOGO Store Berlin 01

Ich stand in der Mitte im neuen DOGO Store und wusste erst gar nicht, welcher der dort ausgestellten Schuhmodelle meine Aufmerksamkeit zuerst bekommen sollte. Ich sah so viele tolle und bunte Prints auf den unterschiedlichen Modellen, dass ich am liebsten gleich alle Schuhe auf einmal genauer betrachten und natürlich auch anprobieren wollte.

Der erste DOGO Store in Deutschland hatte mich eingeladen, um mir vor Ort die Marke genauer vorzustellen. Und da ich von diesen tollen Schuhen sehr begeistert bin, möchte ich euch diese Marke ebenfalls etwas näher bringen. Ich kannte die Schuhe mit den unterschiedlichen Prints schon vorher, doch noch nie habe ich mich mit der Marke genauer befasst oder habe einen Schuh anprobiert. Als ich jedoch im Laden stand, habe ich auf Anhieb gleich mehrere Schuhe entdeckt, die ich am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätte.

Das Markenzeichen von Dogo sind natürlich die farbenfrohen Prints, die auf den Schuhen und Taschen zu finden sind. Langeweile gibt es nicht, denn die Pumps, Ballerinas, Schnürschuhe, Boots und auch Taschen sind verziert mit ganz unterschiedlichen Aufdrucken, welche niedlich, verspielt, bunt oder auch sehr außergewöhnlich sind.

Gegründet wurde das Label 2006 in der Türkei, in Izmir. Mit dem Slogan „Personalize your life“ erzählt jeder Schuh eine Geschichte. Egal ob Lieblingsmärchen, Lieblingsstadt oder Lieblingstier – hier findet bestimmt Jeder seinen Lieblingsschuh.

Seit 2012 gibt es eine offizielle Niederlassung in Deutschland. Bis heute haben in Paderborn die hauseigenen Designer stolze 3500 Motive kreiert und es kommen immer wieder neue, aufregende und interessante Designs hinzu.

Was ich jedoch nicht gedacht hätte ist, dass die Schuhe vegan sind. Für die Materialien wird Baumwolle, Alcantara, hochwertiges Kunstleder und für den Aufdruck der Motive solventfreie Farbe verwendet. Alle verarbeiteten Materialien sind 100% vegan, was der TÜV Rheinland geprüft und bestätigt hat.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe gleich ein paar Schuhe ausprobiert. Ich durfte mir ein Paar aussuchen und entschied mir für zuckersüße Sneaker, die ich euch auch schon bald in einem Outfitpost zeigen werde. Ganz hübsch fand ich zudem ein paar Short Boots mit hübschen Kois bedruckt, die ich ebenfalls sehr gerne mit nach Hause genommen hätte. Als Mann hätte ich zu den Boots mit dem “Kleinen Prinzen” gegriffen und als Kind zu den frechen Monstern.

Schaut euch einmal die folgenden Bilder an, die ich im Store gemacht habe. Na, entdeckt ihr da nicht auch ein paar Schuhe, die euch gefallen würden?

PS: Der DOGO Store befindet sich im 1. Obergeschoss in der Mall of Berlin, Voßstr.34, 10117 Berlin.

DOGO Store Berlin 11

DOGO Store Berlin 02

DOGO Store Berlin 03

DOGO Store Berlin 04

DOGO Store Berlin 05

DOGO Store Berlin 06

DOGO Store Berlin 08

DOGO Store Berlin 09

DOGO Store Berlin 10

Kinderschuhe:
DOGO Store Berlin 07

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *