Mal ausprobieren: Nail Fashion Sticker von essence

Nail-Fashion-Sticker-von-Essence

Heute hat mir meine Schwester ein paar Nagelsticker mitgebracht. Zugegeben, es gibt diese Aufkleber schon etwas länger im Handel, aber erst jetzt und nur durch meine Schwester bin ich bereit, diese Kleber für die Nägel auszuprobieren. Die Nagelsticker von essence sollen einfach zu handhaben sein und bis zu 5 Tagen halten.

Also haben wir das einmal ausprobiert. Ich habe die Sticker im angesagten Leoprint gewählt.

essence-Nagelsticker

Zuerst haben wir unsere Nägel sauber gemacht, gefeilt, und gewaschen (die Nägel sollen fettfrei sein).

Dann werden die nail fashion sticker mit der passenden Größe auf den Nagel geklebt. Leider gab es schon bei der Auswahl der passenden Größe Schwierigkeiten. Entweder waren die Sticker zu groß oder zu klein. Nachdem die Sticker jedenfalls mit der abgerundeten Seite an der Nagelbettseite angeklebt waren, musste man die Sticker fest andrücken und die Oberfläche glätten. Bei uns beiden waren die Aufkleber nicht ganz glatt zu kriegen.

Nägel-mit-essence-Aufkleber

Vorsichtig haben wir dann den überstehenden Rest mit einer gewöhnlichen Feile abgefeilt. Das ging sehr einfach und überraschend gut.

Jetzt noch mit einem Klarlack versiegeln – fertig.

Und das Ergebnis: Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht es eigentlich ganz gut aus.

Nägel mit Aufklebern von essence

Ich habe dennoch die Aufkleber nach ca. 2 Stunden wieder abgemacht, weil sie sich am oberen Nagelrand lösten und nicht mehr schön, sondern wie angeknabbert aussahen. Auch meine Schwester entfernte sie noch am selben Tag. Die Aufkleber werden durch einfaches Abziehen entfernt. Aber ob die Nagelkleber bei anderen bis zu 5 Tage halten sollen bezweifeln wir sehr.

Fazit: Wir bleiben bei der klassischen Variante der Nagelverschönerung mit einfachem Nagellack.

Eine Packung Sticker hat insgesamt 14 Stück, also 2×7 verschiedene Größen und kostet um die 1,99 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *