Luxus-Schuhdesigner entwerfen Traumschuhe inspiriert nach Cinderellas Glasschuh

Luxus-Schuhdesigner entwerfen Traumschuhe wie Cinderellas Glasschuh

Schon als kleines Kind träumte ich davon, einmal in Cinderellas Schuhe schlüpfen zu können und dazu eine glamouröse Abendgarderobe zu tragen. Was der Traum vieler kleiner Mädchen ist oder war, kann für uns junggebliebene Erwachsene nun wahr werden:

Anlässlich des Kinostarts der Realverfilmung von “Cinderella” (ab 12. März 2015 in den deutschen Kinos) designten weltweit bekannte Luxus-Schuhdesigner in Kooperation mit Disney exquisite und einzigartige Meisterwerke.

Inspiriert von dem zeitlosen und weltberühmten Märchen, das seit Generationen Jung und Alt verzaubert, ist so eine einzigartige Schuhkollektion entstanden, welche dem legendären Glasschuh von Cinderella nachempfunden wurde.

Am 13. Februar wurden im Rahmen der “Cinderella Ausstellung” im Kraftwerk Berlin bereits die wundervollen Schuhe von Swarovski erstmals öffentlich präsentiert. Das Beste ist aber, dass die Schuhe auch in einigen Shops der Designer sowie in diversen Kaufhäusern die Schuhe auch zum Verkauf stehen (vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld dafür).

Die Schuhe wurden nämlich von folgenden Schuhdesignern entworfen, die für Luxus, Eleganz und Exklusivität stehen: Christian Louboutin, Stuart Weitzman, Nicholas Kirkwood, Jimmy Choo, Salvatore Ferragamo, Jerome Rousseau, René Caovilla, Alexandre Birman, Paul Andrew, Manolo Blahnik und Charlotte Olympia. Letztere hat sogar eine extra Capsule Collection zu dem Thema herausgebracht, die unter anderem Plateau-Pumps namens “If the shoe fits” enthält, sowie ein Paar klassische Spangenpumps mit dem Namen “Happily ever after”. Außerdem enthält die Capsule Collection noch zwei Clutches: die “Time Piece” in Form einer Uhr, die kurz vor Mitternacht steht, sowie einer Kürbis-Clutch “Pumpkin Pouch”, die an Cinderellas Kutsche erinnern soll.

Die Schuhe von Stuart Weitzman und Alexandre Birman gefallen mir persönlich am besten. Und auch wenn ich meinen Traumprinzen schon gefunden habe, so würde ich so gerne in diesen glamourösen Schuhen durch die Nacht tanzen. Welches Cinderella-Schuhpaar findet ihr denn am schönsten?

Falls ihr euch einen Traum erfüllen möchtet, könnt ihr diese Schuhe aus der Sonderkollektion in folgenden Kaufhäusern erwerben:

USA (New York und Beverly Hills) – Saks Fifth Avenue
London – Harrods
Paris – Galeries Lafayette
Mailand – Excelsior Milano
Moskau – Tsum
Japan – Isetan
Dubai – Level Shoe District, The Dubai Mall

Stuart Weitzman Cinderella Schuhe

Stuart Weitzman

Rene Caovilla

Rene Caovilla

Paul Andrew

Paul Andrew

Nicolas Kirkwood

Nicolas Kirkwood

Manolo Blahnik

Manolo Blahnik

Jimmy Choo

Jimmy Choo

Jerome Rousseau

Jerome Rousseau

Ferragamo

Ferragamo

Charlotte Olympia

Charlotte Olympia

Alexandre Birman

Alexandre Birman

Und hier findet ihr noch andere Traum-Schuhe von Charlotte Olympia:



Bilder: The Walt Disney Company

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *