11 ultimative Lebensweisheiten für das neue Jahr

ultimative Lebensweisheiten für das neue Jahr 02

Juhu, (endlich) Silvester und in ein paar Stunden können wir das neue Jahr begrüßen. Und wie jedes Jahr stecken wir uns ein paar Ziele, die wir dann mit vollem Tatendrang im nächsten Jahr erreichen möchten. Doch bevor wir unsere (sportlichen) Vorsätze und Herausforderungen angehen, braucht es noch ein wenig Motivation.

Wusstet ihr, dass diverse Lebensweisheiten genauso motivieren können, wie Sprüche, Zitate oder Mantras? In schwierigen Zeiten können sie Trost, Mut und Hoffnung spenden oder einfach nur zum Nachdenken anregen. Meine persönlichen Lieblingssprüche habe ich euch hier schon einmal vor einem Jahr für euch zusammengefasst, aber heute teile ich mit euch 11 ultimative Lebensweisheiten, mit denen ihr garantiert motivierter durchs Jahr kommt und die vielleicht euer zukünftiges Denken und Handeln beeinflussen:

1. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

2. Schlussstriche zieht man nicht mit Bleistift. Die zieht man mit Edding.

3. Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.

4. Feiere deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund.

5. Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

6. Wenn die Vergangenheit anruft, geh nicht ran. Sie hat dir nichts Neues zu sagen.

7. Die Liebe ist das Einzige, das wächst, indem wir es verbrauchen.

8. Freunde sind die Familie, die man sich aussucht.

9. Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

10. Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

11. Manchmal ist mit dem Lieblingsmenschen Wein zu trinken, die einzige Therapie, die man braucht.

Ich wünsche euch allen eine stylische und glamouröse Silvesterparty und einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr! Mögen alle eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen und 2018 noch fantastischer werden, als ihr es geplant habt.

Und an diese Stelle auch noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN an euch, für euer Lesen, Kommentieren und Liken. Rutscht gut ‘rein und wir sehen uns in neuer Frische 2018.

Welches ist denn eure Lieblingslebensweisheit? Oder habt ihr einen Spruch, der euch immer zum Neuen motiviert?

PS: Das Jahr 2017 war für mich einfach einhorntastisch schön. Ich sage das nicht nur, weil ich ein großer Fan von Einhörnern bin, 2017 war auch so richtig toll. Schaut euch doch mal hier meinen Jahresrückblick 2017 an.

Ultimative Lebensweisheiten für das neue Jahr

13 Kommentare

  1. Wie cool ist das Bild mit dem Einhorn denn? So eins hätte ich auch gerne. Die Lebensweisheiten, die du zusammen getragen hast, sind wirklich wahr. Oft muss man sich selber nur daran erinnern und die ein oder andere Weisheit ins Gedächtnis rufen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. Zum Thema gesunde Ernährung finde ich den Spruch “Süßigkeiten sind das Gemüse für die Seele!” klasse :D
    Ich möchte mich in Zukunft einfach bewusster Ernähren, aber Schokolade und Co. darf auch mal sein. LG

  3. ein super schöner Beitrag für den Start in das neue Jahr liebe Marie :)
    ich bin in meiner Familie auch mit lauter solchen Sprüchen aufgewachsen und kann nur sagen, da ist eben immer etwas wahres dran!

    den Spruch mit dem Drachen kannt ich noch nicht, finde ich ihn aber sehr toll!
    liebste Grüße auch,
    ? Tina von https://www.liebewasist.com

  4. Das sind wunderschöne Lebensweisheiten, viele habe ich noch nicht gekannt:)
    Hier eine, die ich sehr mag…
    Was du denkst, bist du.
    Was du bist, strahlst du aus.
    Was du ausstrahlst, ziehst du an.
    Mit den besten Wünsche für Dich für´s neue Jahr <3

    • Hi Daniela,
      den Spruch kannte ich noch gar nicht, aber er ist toll. Dir auch die besten Wünsche für 2018. Alles Liebe Marie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *