La Mamounia – Garten & Spa

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 01

Um die kleine Hommage für das Hotel La Mamounia in Marrakesch zu vervollständigen, fehlt natürlich noch ein Blick in den wunderschönen und preisgekrönten Spa Bereich und den traumhaften Garten, der zur Anlage des Luxushotels gehört. Auch die drei Restaurants des Hotels müssen an dieser Stelle noch erwähnt werden.

Die Hotelanlage grenzt direkt an die Stadtmauer und befindet sich in der Medina (Altstadt). Der Garten ist wirklich wunderschön, sehr gepflegt, ruhig und die zahlreichen Palmen, Orangen- und Olivenbäume laden zum längeren Verweilen ein. Viele der in den Restaurants verarbeiteten Gemüse und Kräuter kommen direkt aus diesem Garten und es ist schon ein wunderbares Bild, wenn der Koch mit einem Korb frischen Mangold aus dem Garten zurück in die Küche geht.

Am ersten Abend unseres Aufenthaltes besuchten wir das Restaurant Le Marocain, welches in einem separaten Bereich im Garten liegt. Es ist wie ein Riad gebaut und erinnert an ein orientalisches Märchen aus längst vergangener Zeit. Hier werden landestypische und traditionelle Gerichte serviert, die mit ihren verschiedenen Gewürzen einfach unbeschreiblich lecker waren.

Ein absoluter Gaumenschmaus war auch unser Dinner im französischen Restaurant Le Francais. Hier aßen wir ebenfalls ein 3-Gänge-Menü, welches so fein im Geschmack und äußerst delikat war, dass wir am liebsten alle Gerichte auf der Karte einmal komplett bestellen hätten können. Zwar sind die Preise in den Restaurants nicht gerade billig, aber das ist es allemal Wert.

Auch einen Besuch im Spa sollte man sich nicht entgehen lassen. Während unseres Aufenthaltes waren wir die einzigen Gäste im Wellness-Bereich und so konnten wir die Stille in der traumhaft-gestalteten Poolhalle genießen.

Hier könnt ihr einen Blick in unsere Hotelsuite werfen und hier findet ihr noch Bilder zum Hotel.

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 02

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 03

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 04

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 05

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 06

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 07

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 08

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 09

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 10

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 11

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 12

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 16

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 13

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 14

La Mamounia Spa Garten Marrakesch Marokko 15

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *