United Nude – Kunstgeflecht für Damenfüße

Iris van Herpen X United Nude Crystallization
Model Black + Chain, 850,- Euro

Für die Spring Summer 2011 Kollektion arbeitete das Label United Nude nun zum zweiten Mal mit der niederländischen Designerin Iris van Herpen zusammen. Herausgekommen sind diese außergewöhnlichen und kreativen Ankle Booties der „Crystallization“-Kollektion in zwei Versionen: zum einen mit komplexen Gewebe aus Lederriemen, der andere mit dünnen Ketten. Diese Flecht-Präzision erfordert 100-prozentige Handarbeit und die Verwendung von sehr hochwertigem Leder. Die Schuh-Linie ist auf 100 Stück limitiert und leider auch ziemlich teuer. Rund 1.000,- Euro kostet das stylische Schuhwerk, das auch an Spinnennetzen erinnert.

Iris van Herpen X United Nude Crystallization
Model Off White, 850,- Euro
Iris van Herpen X United Nude Crystallization
Model Tan, 850,- Euro

Toll sehen die Schuhe schon aus, aber ob ich darin laufen könnte? Probieren würde ich es ja gerne.

Die Schuhmarke United Nude hat aber auch noch andere ausgefallene Modelle in der Spring Summer 2011 Kollektion. Außergewöhnliche Schuh-Konstruktionen und völlig neue Styles sind der absolute Hingucker.

Hier sind meine persönlichen Highlights:

Elastic Tangle Hi
Model Elastic Tangle Hi Green Mix, 180,- Euro
Haiku
Model Haiku Camel, 220,- Euro
Frame
Model Frame Pale Blue, 420,- Euro
Eamz Pump
Model Eamz Pump Lilac, Sale 140,- Euro

Alle Schuhe und weitere außergewöhnliche Modelle von United Nude gibt es auf deren Webseite.
Alle Fotos sind von United Nude.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen