Kleiner Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-/ Sommerkollektion 2017

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 01

Die Fashion Week in Berlin ist nun vorbei und ich sitze auf einem Berg von Visitenkarten und Emails, die kontaktiert und beantwortet werden wollen. Wie im vergangenen Jahr konzentrierte ich mich auf die Offside-Veranstaltungen und auf die Messen, bei denen ich mit einigen (Marken-)Verantwortlichen und PR-Mitarbeitern viele Termine hatte. Dieses Jahr besuchte ich auch zwei Modenschauen im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin-Wedding, wo alle Runways in diesem Sommer stattfanden.

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 08
Bild: Am Beauty-Stand von ALCINA, wo ich eine wunderbare Gesichtsbehandlung mit der Hyaluron 2.0 Pflege bekommen habe und beim Treffen mit Profitänzer Massimo Sinató. Und leckere Pralinen im Deichmann Loft.

Ich liebe den Besuch auf den verschiedenen Messen, denn man kann in aller Ruhe die Kleidungsstücke und Accessoires genau unter die Lupe nehmen. Zudem lässt es sich hier sehr gut networken und auch neue Kontakte knüpfen. Und natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, bei einigen Marken vorbeizuschauen, mit denen man gerne Kooperationen macht oder in Zukunft machen möchte. So besuchte ich unter anderem die Stände von Lili Radu, Manila Grace (hier habe ich übrigens wunderschöne Schuhe entdeckt – siehe Bild unten), Gola (hier durfte ich meinen eigenen Harrier designen) und Aeronautica Militare.

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 02

Wunderschön fand ich übrigens die SS17 Kollektion von Dimitri (Bild unten), die ich auf Einladung des Tourist Board der Dominikanischen Republik besuchen durfte. Auch die Show von rebekka ruétz fand ich sehr interessant.

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 05

Und dann waren da noch diverse Events, wie das Fashion Blogger Café von Styleranking, die HashMAG Blogger Lounge, das Disney Fashion Open House, die VIP Beauty- und Fashion Lounge, die Deichman Fashion Lounge und viele weitere. Ich freute mich zudem immer sehr, wenn ich andere Blogger/innen und bekannte Gesichter getroffen habe.

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 06
Bild: Beim Clockhouse-Stand mit Luftballon-Einhorn auf der HashMAG Blogger Lounge und Petra Cruz, Europa-Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik.

Die letzten Tage waren wirklich sehr schön, aber auch richtig anstrengend. Ich bedanke mich bei allen PR-Agenturen und Firmen für die Einladungen zu den ganzen schönen Events und für das Ein oder Andere Give-away.

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 04
In der Agentur Stilgeflüster wurde mein Make-up von Eve aufgefrischt, es gab Goodie Bags mit wunderschönen Blumen von Bloomy Days und auf der Messe SEEK am Stand bei Gola.

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 07
Ein Highlight im Disney Fashion Open House war die Anwesenheit des renommierten Disney-Zeichners Ulrich Schröder, der mir zur Erinnerung eine Zeichnung von Minnie Mouse anfertigte – Eine super Erinnerung, ganz herzlichen Dank!

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 03
Auf der Messe Premium gibt es eine Hose von Aeronautica Militare mit umgedrehten Taschen, am Stand von Manila Grace gab es eine kreative Live-Performance mit Vera Kochubey und beim Fashion Blogger Café von Styleranking gab es erfischende Lillet-Drinks und leckere Macaros von Yves Rocher.

 

 

3 Kommentare

  1. Das sieht nach viel Spaß und einer tollen Zeit aus :) Ich würde zur Fashion Week auch gerne in Berlin wohnen :D Bisher hat es nicht geklappt hinzufahren!

    • Es hat schon seine Vorteile, wenn man in Berlin wohnt – zumal man sich auch viel besser auskennt ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *