Kleine (Geschenk-)Aufmerksamkeiten, die einfach köstlich sind

Bild: mondogusto.de, Geschenkbox aus 27 Täfelchen verschiedener Schokoladen, 270 g, 16,50 Euro Kopie
Bild: mondogusto.de, Geschenkbox aus 27 Täfelchen verschiedener Schokoladen, 270 g, 16,50 Euro Kopie

Dies ist einmal ein Beitrag, der nichts mit Fashion oder Beauty zu tun hat. Da aber bald Weihnachten ist und ich immer noch passende Geschenkideen für meine Liebsten sammle, habe ich mir gedacht, ich schreibe einmal über tolle Feinkost-Lieblinge, die man bestimmt super (nicht nur an Weihnachten) verschenken kann.

Das passende Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach. Meine Eltern zum Beispiel wünschen sich zu Weihnachten überhaupt nichts. Das stellt mich natürlich vor eine sehr schwierige Aufgabe, denn wenn ich genau überlege, brauchen sie auch wirklich nichts – jedenfalls habe ich nicht den Eindruck.

Also was soll man jemanden schenken, der eigentlich schon alles hat und nichts brauch?

Ich glaube solchen Personen schenkt man lieber etwas, was sich „verbraucht“ oder was „vergeht“. Ich spreche hier von tollen Food-Mitbringseln oder Eintrittskarten. Diese sind keine „Staubfänger“ und auch etwas Individuelles.

Wer wie ich beim Kochen zwei linke Hände hat, kann (oder sollte) tolle, leckere und vielleicht exklusive Foodmitbringsel lieber shoppen. Food-Geschenke sehen toll aus und für jeden Geschmack ist etwas dabei – garantiert.

Ich glaube, ich muss dem KaDeWe oder der Galeries Lafayette mal wieder einen Besuch abstatten 😉

Hier einige Ideen an Foodgeschenke:

Feigensenf
Bild: sololia.de, Feigensenf, 3,- Euro
Flor de Sal mit Rosenblättern und Pfeffer
Bild: feinkost-kaefer.de, Flor de Sal mit Rosenblättern und Pfeffer, 150 g, 11,90 Euro
Burro al Tartufo bianco - Trüffelbutter mit weißen Trüffeln
Bild: mondogusto.de, Burro al Tartufo bianco - Trüffelbutter mit weißen Trüffeln, 80 g, 10,95 Euro
Arganöl
Bild: miogusto.de, Arganöl, 0,25 l, 35,90 Euro
Schokoladentrüffeln
Bild: gourmondo.de, Schokoladentrüffeln, 200 g, 9,50 Euro
Basilikum Pesto aus Ligurien, 212 ml
Bild: mondogusto.de, Basilikum Pesto aus Ligurien, 212 ml, 7,60 Euro
Mozart-Likör Black
Bild: Banneke.com, Mozart-Likör Black, 12,98 Euro
Meligyris Honig Wildkräuter & weißer Thymian 450g
Bild: feinkost-kaefer.de, Meligyris Honig Wildkräuter & weißer Thymian, 450g, 14,50 Euro
Olivenöl Carte Noire D.O.P. Riviera dei Fiori - das beste Olivenöl Liguriens, 250 ml
Bild: mondogusto.de, Olivenöl Carte Noire D.O.P. Riviera dei Fiori - das beste Olivenöl Liguriens, 250 ml, 15,50 Euro

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen