Kleine (Geschenk-)Aufmerksamkeiten, die einfach köstlich sind

Bild: mondogusto.de, Geschenkbox aus 27 Täfelchen verschiedener Schokoladen, 270 g, 16,50 Euro Kopie

Bild: mondogusto.de, Geschenkbox aus 27 Täfelchen verschiedener Schokoladen, 270 g, 16,50 Euro Kopie

Dies ist einmal ein Beitrag, der nichts mit Fashion oder Beauty zu tun hat. Da aber bald Weihnachten ist und ich immer noch passende Geschenkideen für meine Liebsten sammle, habe ich mir gedacht, ich schreibe einmal über tolle Feinkost-Lieblinge, die man bestimmt super (nicht nur an Weihnachten) verschenken kann.

Das passende Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach. Meine Eltern zum Beispiel wünschen sich zu Weihnachten überhaupt nichts. Das stellt mich natürlich vor eine sehr schwierige Aufgabe, denn wenn ich genau überlege, brauchen sie auch wirklich nichts – jedenfalls habe ich nicht den Eindruck.

Also was soll man jemanden schenken, der eigentlich schon alles hat und nichts brauch?

Ich glaube solchen Personen schenkt man lieber etwas, was sich „verbraucht“ oder was „vergeht“. Ich spreche hier von tollen Food-Mitbringseln oder Eintrittskarten. Diese sind keine „Staubfänger“ und auch etwas Individuelles.

Wer wie ich beim Kochen zwei linke Hände hat, kann (oder sollte) tolle, leckere und vielleicht exklusive Foodmitbringsel lieber shoppen. Food-Geschenke sehen toll aus und für jeden Geschmack ist etwas dabei – garantiert.

Ich glaube, ich muss dem KaDeWe oder der Galeries Lafayette mal wieder einen Besuch abstatten ;-)

Hier einige Ideen an Foodgeschenke:

Feigensenf

Bild: sololia.de, Feigensenf, 3,- Euro

Flor de Sal mit Rosenblättern und Pfeffer

Bild: feinkost-kaefer.de, Flor de Sal mit Rosenblättern und Pfeffer, 150 g, 11,90 Euro

Burro al Tartufo bianco - Trüffelbutter mit weißen Trüffeln

Bild: mondogusto.de, Burro al Tartufo bianco - Trüffelbutter mit weißen Trüffeln, 80 g, 10,95 Euro

Arganöl

Bild: miogusto.de, Arganöl, 0,25 l, 35,90 Euro

Schokoladentrüffeln

Bild: gourmondo.de, Schokoladentrüffeln, 200 g, 9,50 Euro

Basilikum Pesto aus Ligurien, 212 ml

Bild: mondogusto.de, Basilikum Pesto aus Ligurien, 212 ml, 7,60 Euro

Mozart-Likör Black

Bild: Banneke.com, Mozart-Likör Black, 12,98 Euro

Meligyris Honig Wildkräuter & weißer Thymian 450g

Bild: feinkost-kaefer.de, Meligyris Honig Wildkräuter & weißer Thymian, 450g, 14,50 Euro

Olivenöl Carte Noire D.O.P. Riviera dei Fiori - das beste Olivenöl Liguriens, 250 ml

Bild: mondogusto.de, Olivenöl Carte Noire D.O.P. Riviera dei Fiori - das beste Olivenöl Liguriens, 250 ml, 15,50 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *