Ist Pelz im Winter wieder angesagt?

Ist Pelz im Winter wieder angesagt

Jedes Jahr aufs Neue wird in allen Fashionzeitschriften diskutiert, ob Pelz diesen Winter (wieder) im Trend liegt oder nicht. Das Thema PELZ entfacht immer wieder heiße Diskussionen in Modeforen und auf Modenschauen, wo die schmalschultrigen Models pelzbehängt über den Laufsteg stöckeln. „Lieber nackt als Pelz“ gilt auf den Haute Couture Schauen schon lange nicht.

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich nichts aus echtem Pelz besitze. Ich weiß, von Pelzträgerinnen, dass sie Pelz lieben, weil er super wärmt und zugleich schön weich ist. Pelz, wie zum Beispiel ein Mantel aus Luxfell, ist ein Statussymbol und viele finden es bestimmt auch erotisch, wenn sie sich mit so einem Pelz „schmücken“. Das Argument: „Pelz und Leder sind schließlich die ältesten Kleidungsstücke der Menschheit“ finde ich überholt. Wir als „moderne Menschen“ haben die Möglichkeit Pelz maschinell herzustellen. Der Fake Fur, also Kunstpelz, ist alltagstauglich, kostengünstig und er sieht gut aus. Und das Beste ist: guter Fake Fur ist heutzutage kaum mehr von einem echten Pelz zu unterscheiden und kann ohne schlechten Gewissen getragen werden, da kein Pelztier dafür sterben musste.

Die Diskussionen darüber, ob Pelz in diesem Winter wieder angesagt sind oder nicht, sind meiner Meinung nach überflüssig. Denn Mäntel aus Marder, Fuchs, Zobel, Hermelin oder Chinchilla werden aus meiner Sicht nie im Trend sein.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Asos Fake Fur Jacke

Asos Fake Fur Jacke 1

Asos Fake Fur Mantel

Bilder: ASOS.DE

3 Kommentare

  1. Es gibt andere Möglichkeiten, sich zu kleiden. Pelz ist diesen Winter wohl kaum aus der Mode. Bin gespant, wieviel Pelz zu sehen ist.

  2. Naja, es gibt ja bestimmt noch andere Möglichkeiten ausser einen Pelz um nicht zu frieren. Für mich ist ein echter Pelz ein absloutes No Go!

  3. Ich bin deiner Meinung! Fake Fur und Pelz sind heutzutage wirklich schon schwer zu unterscheiden und warum den tierquälerischen und teuren weg, statt dem günstigen und tierfreundlichen weg!
    Ich hab weder was aus pelz noch Fake Fur, aber meine beste Freundin hat eine Pelzjacke und die sagt, dass sie gemeinsam mit dieser jacke und uggs NIEMALS frieren muss!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *