Interior Update: Unser neuer Esstisch

Unser neuer Esstisch 01

Im November habe ich euch bereits einen kleinen Einblick in unser “neues” Wohnzimmer gegeben, siehe hier. Damals haben wir nicht nur einen neuen Boden verlegt bekommen, mein Mann und ich haben uns eine neue Couch gekauft und eine Wand mit einer hellblauen-grauen Tapete mit Palmenblättern tapeziert. Gleich nach der Renovierung habe ich mir eine kleine Interior-Haben-Wollen- und To-Do-Liste erstellt, die ich seitdem versuche “abzuarbeiten”.

Auf dieser Liste stehen neben ganz vielen Dekorationsartikeln wie zum Beispiel Vasen, Kerzenständer oder Deko-Tabletts und -Teller auch einige (Wohn-)Möbel wie ein Beistelltisch oder ein neuer Teppich, die ich mir gerne zulegen möchte. Und bis vor kurzem stand auch ein Esstisch auf dieser Liste, hinter den ich nun endlich einen Haken setzen kann. Denn seit ein paar Tagen steht ein runder Tisch aus dunklem Kirschholz bei uns im Wohnzimmer herum, der seitdem täglich genutzt wird. Ich bin so happy über diesen “kleinen” Esstisch, dass ich ihn euch in diesem kurzen Interior Update gerne einmal zeigen möchte. Gefunden habe ich ihn auf ebay.kleinanzeigen und ja, auch wenn er schon ein paar Gebrauchsspuren hat, so ist dieses Möbelstück ein schöner Hingucker in unserem Wohnraum. Dazu gab es übrigens sechs passende Stühle, von denen ich noch die Sitzflächen mit anderen Stoff neu beziehen möchte, und zwei Einlegeplatten, mit denen der Tisch in zwei Stufen vergrößert werden kann. Zwar steht endlich der Tisch, doch damit ist die Essecke für mich noch lange nicht fertig eingerichtet und dekoriert. Als nächstes möchte ich gerne noch eine neue Stehleuchte in die Ecke stellen (eine aus Messing könnte ich mir sehr gut vorstellen) und vielleicht eine Dekoschale oder ähnliches in der Tischmitte platzieren. Ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach diesen Einrichtungsgegenständen und habe mich schon in vielen (Online-)Shops umgesehen. Hier seht ihr aber erst einmal unseren neuen Tisch, über den wir uns alle wirklich freuen.

Habt ihr auch schon einmal Möbelstücke oder ähnliches über ebay.kleinanzeigen erstanden?

Unser neuer Esstisch 02

Unser neuer Esstisch 03

Unser neuer Esstisch 04

Unser neuer Esstisch 05

2 Kommentare

  1. Hi Daniela,
    ja, wenn man lange sucht und ein wenig Glück hat, kann man da immer sehr schöne Sachen entdecken. Auch hübsche Deko-Accessoires habe ich schon dort gekauft – und natürlich vieles Spielzeug für meine Kids ;-)

  2. wunderschön, ich liebe die den Tisch, Stühle und die Tapete!!!
    ja ich habe auch schon über ebay Kleinanzeigen Möbel gekauft,
    man findet wirklich tolle Sachen da :)
    Liebste Grüße an Dich und Deine Familie <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *