Inside Chanel – Die Geschichte von Coco und die Marke Chanel

Inside Coco Chanel Video Geschichte

Zum ersten Mal wird die Geschichte von Chanel online erzählt. Zwar ist das Video “Inside Chanel” schon länger im Netz, da es aber so schön ist, möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Im Kapitel 1 geht es um die Legende von N°5.

In den originalen Kurzfilmen wird von Ereignissen und Menschen erzählt, die das Schicksal von Coco Chanel beeinflusst und die Legende des magischen Parfüms geformt haben. Beginnend mit dem revolutionären Moment seiner Entwicklung von Chanel N°5.

Für Chanel Inside wurde eine neue Webseite gelauncht, die die Geschichte von Coco Chanel und der Marke Chanel wiedergibt. Auf einer Zeitachse wird das Leben von Coco Chanel von ihrer Geburt bis zu ihren Tod angezeigt. Dabei wurde sich im ersten Kapitel auf die Geschichte von Chanel Nr. 5 konzentriert. Hier gehts lang.

Und hier seht Ihr noch einen Werbefilm von 1986 für den Duft Chanel N°5. Regisseur von “Monuments” ist Ridley Scott, Darstellerin Carole Bouquet.

Eine filmreife Zeitreise mit den Chanel-Werbespots könnt Ihr hier unternehmen.

PS: Berliner und Berlin-Besucher können sich ab den 23. November auf die Ausstellung “The Little Black Jacket” von Chanel freuen.

Bild und Videos: YouTube/Chanel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *