Im Winter ist Strick chic

Im Winter ist Strick chic - Beinstulpen selber stricken

In der kalten Jahreszeit kann man es sich gut mit einem Knäuel Wolle gemütlich machen und für die kalten Wintertage tolle Sachen stricken – vorausgesetzt man kann es. Ich kann nicht stricken und finde es eigentlich ein bisschen schade, denn ich würde mir gerne meinen eigenen Schal oder Beinstulpen selber stricken.

Das tolle dabei ist, dass Farben und Muster individuell selber gewählt werden können und wer jetzt denkt, Stricken ist nur was für Omas, der Irrt gewaltig.

Schal, Mützen, Handschuhe, Socken, Pullover etc. – alles wärmt in den kalten Wintertagen und wenn es um den angesagten Maschen-Style geht, ist selber machen statt Shoppen total im Trend.

Stellt sich nur die Frage, wie strickt man Mützen oder Schals? Welche Wolle ist am besten dafür geeignet, welche Nadeln, welches Muster wird wie gemacht? Eine Freundin sagte mir, stricken ist einfacher als man denkt und man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen und es einfach ausprobieren.

Mittlerweile gibt es ja schon Online-Strick-Kurse „E-LEARNING STRICKEN“. Auf dem Portal Initiative-Handarbeit.de zum Beispiel kann man sich kostenlos anmelden und einen Strickkurs online machen. Auch gibt es dort tolle Strickanleitungen, wie zum Beispiel die Beinstulpen im Bild ganz oben.

Natürlich gibt es aber auch praktischen Lesestoff, die mit tollen Tipps und einfachen Anleitungen helfend zur Seite genommen werden können.

Diverse Strickbücher:

„Das große Strickbuch“, OZ, Creativ Verlag, ca. 17,- Euro – Hier werden alle Techniken Step by Step erklärt.

„Stricken Basics“, ca. 17,- Euro – Der Einsteiger-Kurs für Strickanfänger mit vielen Detailfotos, Mustervorschlägen und einem Workshop auf DVD.

„Indie Craft“, ca. 17,- Euro – Von Graffiti- und 3-D-Stickereien über Häkel- und Strickideen – Traditionelle Handarbeit für moderne Looks.

Vielleicht werde ich es diesen Winter einfach mal probieren, denn im Winter ist (wie der Titel schon sagt) Strick chic ;-)

Bild: Initiative-Handarbeit.de

2 Kommentare

  1. Hello friends!
    I am an official representative of private company which deals with all kinds of written work (essay, coursework, dissertation, presentation, report, etc) in short time.
    We are ready to offer a free accomplishment of written work hoping for further cooperation and honest feedback about our service.
    This offer has limited quantities!!!
    Details on our website: >>> essay-writing.work

  2. ich liebe strick! selbst stricken bekomm ich aber nicht hin, da bin ich zu ungeschickt…

    ich starte eine kolumne über das (liebes)leben in berlin und würde mich freuen wenn du mal vorbeischauen würdest. viellecht könntest du auch ein bisschen promo für mich machen weil ich noch ganz am anfang stehe

    alles liebe und danke im voraus
    charlie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *