Heute bei VOX: Das perfekte Model

Heute Abend gibt es auf VOX die Premiere von „Das perfekte Model“ im TV, bei dem Karolína Kurková und Eva Padberg das perfekte Nachwuchsmodel suchen. Was ist aber an diesem Format nun anders, als bei Heidis Germanys next Topmodel?

Gut, Heidi Klums Quietschstimme werde ich nicht vermissen und auch sonnst soll die Sendung, welche eher eine Art „Coaching-Show“ sein soll ganz anders werden. So sind zum Beispiel Karolína und Eva Konkurrentinnen, die ihre ausgesuchten Nachwuchs-Beautys auf Show und Shoots begleiten und unterstützen. Keine Jury wird die Mädchen bewerten, die in verschiedenen Prüfungen und realen Modeljobs zeigen müssen, was sie können. Tipps bekommen sie von den Juroren selber.

Eva Padberg hat schon Erfahrungen als Moderatorin gesammelt. Bereits zwei Mal war sie die Co-Moderatorin der Bambiverleihung und kennt sich in Modelbusiness bestens aus. Auch als Schauspielerin hat sie schon einige Kenntnisse erwerben können.

Mit Karolína Kurková kommt sogar internationales Flair in die Sendung, denn sie war bereits Model of the year und gehört laut People’s Magazine zu den 50 schönsten Menschen der Welt. Sie wurde von Miuccia Prada entdeckt und zierte sogar das Cover der US-Vogue. Sie läuft bei den Haute Couture Schauen der ganz Großen auf der ganzen Welt und ist eine echte Größe der Topmodel-Riege.

Wer „Das perfekte Model“ am Ende der Show wird, entscheidet das Publikum per Telefon-Voting. Ob das allerdings damit was zu tun hat, das es bei GNTM in den Finalentscheidungen immer im Nachhinein hieß: die „Falsche“ hätte gewonnen?

Eva und Karolína versprechen jedenfalls “Die Model-Coaching-Show wird sehr intim und persönlich, weil wir unsere gesamten Erfahrungen und unser Wissen weiter geben werden. Und nur die besten, talentiertesten und ehrgeizigsten Mädchen werden weiterkommen.”

Ich bin gespannt, wie sich das “Das perfekte Model” heute Abend schlagen wird. Von der gestrigen ersten Folge von “Shopping Queen” mit Guido Maria Kretschmer war ich ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht. Die Sendung war teilweise langweilig und reihte sich schnell in meine Liste für „Hausfrauen-TV“ ein.

Große Unterschiede zu GNTM erwarte ich nicht. Lediglich finde ich Eva Padberg sympathischer als Heidi – ob das ein Plus für die Sendung ist?

Heute Abend wissen wir mehr. Werdet ihr euch auch die Sendung anschauen?

Für alle die, die unter GNTM-Entzug leiden: „Das perfekte Model“ kommt ab heute immer dienstags 21.15 Uhr auf VOX!

Bild: VOX

1 Kommentar

  1. Hört sich ein bisschen so an wie Model-Casting im Kleid von The Voice of Germany. Ich werde immer den Eindruck nicht los, dass bei diesen Schows viel getrickst wird und vorher alles schon fest steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei Entscheidungen wirklich das Publikum oder gar die Moderatoren entscheiden. Eher bin ich der Meinung, dass derjenige gewinnt, welcher am meisten Gewinn für die Produktionsfirmen verspricht. Hmm…. Heute kommt ja auch „Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone“ mit Bette Midler auf Super RTL. Ist zwar schon etwas älter aber ein echter Klassiker dafür ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *