Herbst – die modische Übergangszeit

Herbsthüte von ASOS

Herbsthüte von ASOS

Die Läufer und Zuschauer hatten dieses Wochenende zum BMW Marathon Berlin einfach perfektes Wetter. Ich stand an der Marathonstrecke, jubelte mit den anderen Besuchern den Läufern zu und genoss die wärmende Sonne. Es war ein tolles Wochenende, nicht nur wegen der warmen Temperaturen.

Jetzt, im Herbst, kommt dann erst einmal die modische Übergangszeit, bevor die eisigen Temperaturen in Deutschland Einzug nehmen. Ich hatte schon in meinem letzten Artikel über meine Nagellackfaben für den Herbst erwähnt, dass ich den Herbst sehr mag. Lange Spaziergänge und die farbenfrohe Natur sind nur wenige Vorzüge, die der Herbst zu bieten hat. Denn in Sachen Mode bietet der Herbst sehr viele Kombinationsmöglichkeiten für unser Outfit.

Schon alleine bei den Jacken haben wir eine grenzenlose Auswahl und somit die Qual der Wahl. Es gibt nämlich ganz verschiedenen Arten von Jacken und Mantelformen, es gibt Capes, Ponchos, Lederjacken, Parkas, Trenchcoats, Felljacken und Kurzmäntel – nur um einige zu nennen. Ihr seht, für ein Herbstoutfit haben wir mehr Kombinationsmöglichkeiten als im Sommer. Denn im Sommer haben wir uns einfach ein Kleid übergeworfen, Kette umgehangen und Schuhe angezogen – fertig war das Outfit.

Im Herbst dagegen, tragen wir einen modischen Hut, eine Strumpfhose, einen Rock und eine Bluse. Und dann die modische Übergangsjacke. Im Herbst können wir also mehrere Kleidungsstücke miteinander kombinieren und kreativer mixen.

Bleibt nur noch die Frage, was ist die perfekte Übergangsjacke und welche Jacke soll man für ein perfektes “Übergangsoutfit” tragen? Übergangsjacke. Es ist nicht nur eine Jacke, da steckt das Wort „Übergang“ mit drin. Eine Übergangsjacke ist also eine Jacke, die im Sommer zu heiß ist und im Winter zu kalt. Mmmh.

Ich wechsle und trage sehr gerne meine Lederjacke und meine Kurzmäntel. Auch dickere Wolljacken ziehe ich dann einfach drüber.

Was tragt ihr für Jacken im Herbst?

PS: Aber einen Vorteil bietet die modische Übergangszeit und der Herbst noch: es gibt einen guten Grund mal wieder shoppen zu gehen ;-)

Bei ASOS.DE habe ich diese zwei tollen Übergangsjacken gefunden:

Vintage-Stil Mantel mit Gürtel von ASOS

Klassischer Trenchcoat von ASOS

Bilder: ASOS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *