Halloween: Gruselzombie oder sexy Hexe

Halloweenparty 2012

Heute ist der gruseligste aller Tage: Heute ist Halloween! Ganz viele Gruselgestalten werden heute wieder um die Häuser ziehen und hoffentlich so angsteinflößend wie möglich aussehen. Da sind wir aber schon bei dem Thema, auf das ich eigentlich hinaus will: Wenn man Halloween feiert, dann bitte richtig. Ich meine, das Kostüm sollte doch so schrecklich wie möglich aussehen!

Schließlich ist es die Nacht, bei der die Toten mit den Lebenden Kontakt aufnehmen. Um die Geister zu verschrecken, sollte demnach das Kostüm Einem richtig Angst einflößen. Da meine Freunde und ich seit Jahren Halloween feiern, finde ich natürlich den immer größer werdenden Halloween-Trend auch in Deutschland super. Wir haben die Halloweenparty ein wenig vorverlegt. Grund war die Bob Young´s Halloween Masquerade letzten Samstag. Das Motto der Party “The Ocean´s Dead” lockte viele untote Piraten und Gestalten wie aus dem Film “Fluch der Karibik” an. Was bei den ganzen männlichen Untoten einfach super schaurig aussah, wirkte bei den Damen eher lieblich und sexy. Es gab sexy Zombiekrankenschwestern, sexy Hexen, sexy untote Bräute, sexy Piratenbräute usw. Ihr merkt schon, alle Kostüme wirkten sehr sexy und es kam mir so vor, dass an Halloween viele Frauen so viel nackte Haut wie möglich präsentieren wollten. Es ging bei einigen Kostümen nicht mehr um den Gruselfaktor, sondern eher nach dem Sex-Faktor, welcher meiner Meinung nach an Halloween irgendwie fehl am Platz ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden vorschreiben, wie er sich anziehen oder verkleiden soll, aber gerade an Halloween alle Hemmungen über Bord zu werfen passt einfach nicht zum Motto. Tiefe Narben, viel Blut, dicke Schminke und Kleidungsfetzen – erweckt den Zombie in Euch und verunstaltet Euch!

Gut, als Zombie bin ich dieses Jahr auch nicht gegangen und meine Kostümauswahl stand auch erst im letzten Moment fest, aber ein wenig gruselig sah ich doch dennoch aus, oder etwa nicht?

Also Mädels, zeigt mit Euren gruseligen Kostümen, dass Ihr auch Mut zur Hässlichkeit habt! Viel Spaß!

PS: Hier noch einige Fotos vom letzten Samstag (Na, wer hätte mich erkannt?):

Halloweenparty 2012 1

Halloween 2012 6

Halloweenparty 2012 2

Die Simpsons Halloween Kostüm

Gremlins Halloween Kostüm

Hai Halloween Kostüm Hammerhai

Bob Young’s Halloween Masquerade 2012 (Partyvideo-Teaser) from obermartin on Vimeo.

4 Kommentare

  1. Hallo,
    wir wollen Karneval als Simpsons gehen. Auf einem der Bilder ist eine Gruppe Simosons, die die Haare der Kinder und auch die Augen super hinbekommen haben. Könnte ich vielleicht irgendwie Anleitungen hierzu bekommen? Oder irgendwelche Kontaktdaten? Das wäre toll!!!
    Vielen Dank

  2. Ich gebe dir vollkommen Recht! Sexy Outfits an Halloween sind irgendwie fehl am Platz! Die gruseligen sind super!

  3. Wow Marie, ich hätte dich absolut nicht erkannt. Tolles Kostüm. Und ja, ich gebe dir auch recht, es läuft doch immer darauf hinaus, dass die Kostüme irgendwie sexy sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *