Hallo aus Marrakesch – Unser Riad Beldi

Riad Beldi Marrakesch 1

Bevor ich mich nun ganz auf mein nächstes Abenteuer einlasse, wollte ich euch einen kleinen Einblick in das Gästehaus Riad Beldi geben, wo wir heute, die erste Nacht in Marrakesch, übernachten werden.

Es ist mein erster Aufenthalt in Marokko und ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass ich wirklich hier in Marrakesch bin – die Stadt voller Mythos und Magie – die ich in den nächsten drei Tagen mit meinem Liebsten erkunden möchte. Ganz weit oben auf meiner Liste ist natürlich ein Besuch des zentralen Marktplatzes Djemaa el Fna, der Botanische Garten Jardin Majorelle, die Stadtmauer, die Koranschule Medersa Ben Youssef und die Grabanlage Saadian Tombs. Aber auch durch die Medina (Altstadt Marrakeschs) möchte ich schlendern und die verwinkelten Einkaufsgassen erkunden.

Unser familiäres Riad befindet sich in einem der ältesten Stadtteile der Medina und somit nur ein paar Minuten von einigen der oben genannten Sehenswürdigkeiten und den wichtigsten historischen Monumenten der Stadt entfernt. Es ist ein ehemaliges Familienhaus, das nach der berberischen Tradition komplett renoviert wurde. In dem schlicht-gehaltenen Innenhof befindet sich ein sehr kleiner Pool, Stühle und Tische, an denen man das Frühstück serviert bekommt.

Von den Hotelmitarbeitern wurden wir überaus herzlich mit einem Tee in dem Innenhof empfangen und nachdem wir gerade unser gemütliches Zimmer bezogen haben, werden wir später noch etwas Essen gehen.

Unser Zimmer ist wie das ganze Riad in warmen Tönen gehalten, was natürlich einen gewissen, gemütlichen Charme ausstrahlt. Ich liebe diese orientalische Bauweise mit ihren Rundbögen und verzierten Kacheln und Fliesen an den Wänden. Unser Zimmer ist komfortabel eingerichtet, besonders wichtig ist mir aber die Wi-Fi Verbindung, die gerade ein wenig langsam funktioniert.

Wir sind angekommen und ich freue mich auf morgen, wenn das Abenteuer richtig beginnt.

Hier noch ein paar Bilder von unserem sehr netten und überaus fürsorglichen Riad Beldi:

Riad Beldi Marrakesch 11

Riad Beldi Marrakesch 2

Riad Beldi Marrakesch 3

Riad Beldi Marrakesch 5

Riad Beldi Marrakesch 12

Riad Beldi Marrakesch 13

Riad Beldi Marrakesch 4

Riad Beldi Marrakesch 6

Riad Beldi Marrakesch 7

Riad Beldi Marrakesch 8

Riad Beldi Marrakesch 9

Riad Beldi Marrakesch 10

Vielen lieben dank an das Team von Riad Beldi für die liebevolle Betreuung und die Organisation des Transfers vom Flughafen. Weitere Informationen über das Riad Beldi findet ihr hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *