Welches Kostüm für die Halloween-Party?

Medusa Kostüm Halloween Perücke

Bild: www.kostuem-versand.de

Noch sind es mehrere Tage bis Ende Oktober, doch schon jetzt stelle ich mir die Frage, was ich zu unserer alljährlichen Halloween-Party anziehe. Meine Freunde und ich feiern schon seit einigen Jahren Halloween und natürlich ziehen sich alle dementsprechend gruselig an.

Da ich es absolut nicht mag, mir auf den letzten Drücker das passende Kostüm zu suchen, fange ich lieber jetzt schon an, mir eine tolle Verkleidung einfallen zu lassen. Auch hat das frühe Suchen und Zusammenstellen des Outfits vorteile, zum Beispiel ist der „run“ auf die Kostüme noch nicht da und die Geschäfte in der Gruselabteilung noch recht leer.

Ein tolles Geschäft für ausgefallene Halloweenkostüme ist Deko Behrendt in Berlin. Dort kaufe ich meine Perücken und tolle Gruselaccessoires. Da wir nie die gleichen Kostüme anziehen, müssen wir uns also immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Eine einfache „Scream“-Maske aufzusetzen ist ein wenig zu einfach. Es muss schon etwas Originelleres sein. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein altes Hochzeitskleid im Second-Hand Shop kaufe und als untote Braut gehe (siehe Foto).

Untote Braut Halloween Kostüm

Bild: www.halloweenies.de

Meine beste Freundin und ich pflegen die Tradition Halloween zu feiern schon sehr lange. Bereits als wir kleine Mädchen waren (ich habe sie in der Grundschule kennen gelernt), verkleideten wir uns als Hexen oder Zombies. Halloween kommt ja eigentlich aus Amerika, wo die irischen Einwanderer 1830 den Brauch mitbrachten. Es ist die Nacht, bei der die Toten mit den Lebenden Kontakt aufnehmen. Um die Geister zu verschrecken, verkleideten sich die Menschen und zelebrieren seit dem Halloween. Mittlerweile ist Halloween in Amerika so wichtig wie Weihnachten oder Thanksgiving. Auch in Deutschland findet der Brauch immer mehr Anhänger. Mich freut das, denn mir macht das Verkleiden super viel Spaß.

Aber nun zurück zu meiner Kostümfrage. Als Zombiefrau oder als Medusa, beide Ideen gefallen mir. Diese Kostüme könnte ich auch irgendwie selbst gestalten, ohne dass ich so viel Geld ausgeben muss.

Medusa Halloween Kostüm

Bild: www.costumes4less.com

Zombie Frau Halloween Kostüm

Bild: www.horrorklinik.de

Feiert ihr auch Halloween? Und wenn ja, welches Kostüm werdet ihr tragen?

PS: Hier sind noch einige Fotos von meinem letzten Halloween:

Marie Halloween 2010

Marie Halloween 2010-1

Marie Halloween 2010-2

 

 

1 Kommentar

  1. Letztes Halloween ist schwerlich schwer zu toppen für dich ;-) Ich werde mich ganz oldschool als Dracula verkleiden. Der Mann hat einfach Klasse, genau das richtige zu Halloween ;-)

    schaurige Halloween wünsch ich ;-)

    Lg
    Becks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *