fashionradar.tv – das neue Beauty & Fashion Videoportal*

fashionradar tv das neue Beauty und Fashion Videoportal

Anzeige

Am 25. März 2013 ist ein neues Videoportal online gegangen, das sich auf die Themen Beauty & Fashion spezialisiert hat. Man könnte meinen, es gäbe noch nicht genug Videoportale im Internet, aber dieses unterscheidet sich bereits deutlich von anderen Videoportalen aufgrund der einfachen Übersicht, die der Besucher auf der neuen Webseite fashionradar.tv vorfindet.

Die Videos rund um das Thema Beauty und Fashion sind kostenlos verfügbar und zeigen aktuelle Trends für den persönlichen Look. Der überwiegende Teil der Videos stellt dabei eigene Produktionen dar, welche zusätzlich mit samt den Tutorials kostenfrei zur Integration für Webseitenbetreiber auf deren Webseiten zur Verfügung gestellt werden. Dabei lassen sich die Inhalte sehr bequem und schnell einbinden. Die Protagonisten der Videos sind hierbei in erster Linie erfahrene Make-up Artists, Frisöre oder Inhaber von Boutiquen.

Die Videos auf dem Portal sind einfach und übersichtlich dargestellt. Die Suche nach dem gewünschten Video, wird dem Besucher durch eine bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche sehr leicht gemacht. Die Qualität der Videos ist ebenfalls sehr ansprechend und wirkt dabei zusätzlich authentisch. Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass man die Werbung, die vor jedem Video angezeigt wird, nicht nach ein paar Sekunden überspringen kann. Wer aber nach einem bestimmten Thema sucht, findet Tipps und Tricks vom perfekten Make-up bis hin zu ausgefallenen Frisuren. Auch von Streetstyle-Videos und Modetipps kann man sich dort inspirieren lassen.

Da ich mir persönlich gerne solche Videos über diverse Shopping Hauls oder Schritt für Schritt-Videos anschaue, finde ich fashionradar.tv ein spannendes Internetportal, auf dem man immer mal wieder gerne „reinschaut“. Zum Launch des Videoportals sollen bereits etwa 400 Videos verfügbar gewesen sein. In den kommenden Monaten dürften es gewiss noch eine ganze Menge mehr Videos werden, so dass hier perspektivisch eine aufregende Sammlung von Videos und Inhalten zu den Themen Beauty & Fashion entsteht. Und Tipps und Tricks zu den Themen Beauty & Fashion interessieren letztendlich doch jede Mode- und Make-up-Begeisterte. Also schaut doch auch einfach mal bei fashionradar.tv vorbei, vielleicht findet ihr dort noch die ein oder andere Anregungen, um euren Style zu optimieren.

PS: fashionradar.tv ist ein Videoportal von Sevenload, welche eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hubert Burda Media ist.

fashionradar tv das neue Beauty und Fashion Videoportal 01

Bilder / Logo: Hubert Burda Media

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Artikel. Er spiegelt jedoch zu 100% meine Meinung wider.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *