Fashion Week Berlin für alle!

Berlin Fashion Week 2012 für alle

In einer Woche beginnt die 11. Mercedes Benz Fashion Week Sommer 2012 in Berlin. Der neue Standort auf der Straße des 17. Juni wird dann in der Zeit vom 4. bis 7. Juli Anziehungspunkt für viele Designer, Models, Presseleute, Bloggern und viele mehr.

Für alle Modehungrigen, die in Berlin nicht an den offiziellen tollen Modeschauen teilnehmen können, habe ich hier einmal einige interessante Events und Veranstaltungen zusammengestellt, die für Jeden (aber teils kostenpflichtig) öffentlich sind.

Falls ich noch ein spannendes Event vergessen haben sollte, dann ergänzt es doch bitte einfach in der Kommentarfunktion.

Toast&Jam
Im Umspannwerk Kreuzberg präsentieren sich vom 7.-8. Juli die exklusivsten Berliner Vintage Mode Boutiquen. Höhepunkt ist die Fashion Show am Samstagabend um 19.00 Uhr.

Wedding Dress
Das “Festival of Urban Fashion and Lifestyle” findet vom 7. bis 8. Juli in der Brunnenstraße statt. Das Modefestival bietet diverse Fashion Shows, Live-Acts und Designer-Sales.

1A AUSTRIAN UPCYCLING SHOWROOM
In dem Upcycling Showroom in der Linienstraße 77 in Berlin-Mitte wird vom 4.-7. Juli österreichische Mode, Schmuck und Taschen präsentiert.

Chevrolet Underground Catwalk
17 Designer und Labels zeigen in Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben ihre Kollektion in der fahrenden U-Bahn. Das Event startet am 4.Juli um 20 Uhr am U-Bhf Alexanderplatz. Kosten: 15,- Euro.

NEMONA Showroom “Wüstenwind”
Das Modenetzwerk NEMONA präsentiert zur Fashion Week vom 3.-6. Juli fünf DesignerInnen aus dem Netzwerk.

Lavera Showroom
Nachhaltige Mode ist in den letzten Jahren total im Kommen. Wer sich dafür interessiert, kann im Lavera Showroom vom 4. bis 6. Juli Kollektionen verschiedener ökologischer Designer begutachten.

Berlin’s Night of Fashion
Die Berlin’s Night of Fashion (BNOF) findet am 7. Juli im Gloria statt. Es erwartet den Besucher ein Fashionevent mit mehreren Catwalks, Infotainment & Entertainment. Kosten im VVK 20,- Euro.

Ich freue mich auf eine spannende Modewoche in Berlin und hoffe, den Ein oder Anderen von Euch zu treffen.

Weitere Informationen gibt es auch hier und hier.

 

 

1 Kommentar

  1. Super vielen lieben Dank für die Liste! Ich hab schon nach einer gesucht und bis jetzt nur was in dem Blog modemarken-online.de gefunden. Juhu, ich freu mich schon riesig!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *