Event-Tipp: Disney in Concert in der Berliner Waldbühne

Event-Tipp Disney in Concert in der Berliner Waldbühne 01

Am heutigen Samstag habe ich dieses Mal einen ganz schönen Event-Tipp fürs nächste Wochenende für euch parat: Wie wäre es mit einem (Familien-)Besuch bei “Disney In Concert” in der Berliner Waldbühne?

Wir alle kennen die wundervollen Filme und deren beeindruckenden Geschichten, mit denen uns Walt Disney seit seinem ersten Zeichentrickfilm „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ aus dem Jahr 1937 begeistert. Doch was wären die legendären (Zeichentrick-)Filme ohne ihre einzigartigen und emotionalen Soundtracks und Songs? „Disney In Concert“ bringt die schönsten Szenen und Melodien der großen Disney Klassiker auf die Konzertbühne und nimmt uns mit auf eine klangvolle Reise durch die magische Disney Filmwelt.

Noch immer höre ich die Lieder aus „Arielle, die Meerjungfrau“ oder „Der König der Löwen“ sowie “Mary Poppins” unglaublich gerne und kann sogar ganze Liedzeilen mitsingen. In der Waldbühne, die für mich zu den schönsten Open-Air-Arenen gehört, erwachen diese Klassiker zum Leben. Während auf der Bühne das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin spielt, singen verschiedene Starsolisten und Stargäste wie Alexander Klaws, Lars Redlich, Willemijn Verkaik und die zweifache Echopreisträgerin Oonagh die bekanntesten Melodien der Disney Klassiker. Ich freue mich jetzt schon auf dieses besondere Live-Spektakel, das ich mit meiner Familie besuchen werde. Meine Kids können es jetzt schon kaum erwarten, Songs aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Rapunzel – Neu verföhnt“ zu hören und zu sehen. Denn während man den Klängen der Klassiker der Trickfilmgeschichte lauscht, wird auf zwei Leinwänden Ausschnitte aus den jeweiligen Filmproduktionen gezeigt.

Ich glaube, dass dieser Disney-Sommerabend unvergesslich werden wird! Also, wer kommt mit auf diese märchenhafte Reise?

© munichpress.de / Guenther Reisp

Disney in Concert – Die schönsten Szenen der Disney-Klassiker
Tournee 2016:
– 02.07.2016, 19:00 Uhr, Berlin – Waldbühne Berlin
– 29.10.2016, 18:00 Uhr, Leipzig – Arena Leipzig
– 02.12.2016, 19:00 Uhr, Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
– 03.12.2016, 18:00 Uhr, Frankfurt am Main – Festhalle Frankfurt
– 04.12.2016, 17:00 Uhr, Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
Änderungen vorbehalten.
Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos und Buchungen hier.

Nachtrag 04.07.2016: Es war ein wirklich wundervoller Abend mit grandioser Musik! Meinen Kids hat es ebenfalls sehr gut gefallen und ich kann dieses Event wirklich Jedem nur weiterempfehlen. Ich werde diesen Abend immer in Erinnerung behalten.

Event-Tipp Disney in Concert in der Berliner Waldbühne 03

Bild ganz oben: Kai Heimberg, Bild Mitte: munichpress.de Guenther Reisp, Bild unten: Milica Jovanovic fotografiert von Kai Heimberg

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *