Die „Windows and Doorways” Kollektion von ABURY

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 01

Vor einer Woche habe ich euch von der ABURY Design Experience (ADEx) erzählt, bei dem sich Designer für ein Stipendium bewerben können, um für zwei Monate mit der Kunsthandwerks-Communty Sabahar in Äthiopien zu leben und zu arbeiten und um dort eine handgemachte Kollektion für ABURY zu entwickeln, siehe hier. In dem Beitrag hatte ich auch erwähnt, dass ich euch gerne die neue Taschenkollektion namens „Windows and Doorways” des vergangenen Gewinners der ADEx noch einmal geauer vorstellen möchte.

Die „Windows and Doorways” Kollektion wurde vom kanadischen Designer Adam French in Zusammenarbeit mit marokkanischen Kunsthandwerkern in Marrakesch kreiert. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut – besonders das Form- und Farbspiel gepaart mit höchster Qualität und Funktionalität ist klasse. Unschwer zu erkennen sind die Formen und Linien auf den Taschen, die ein Blick durch die Fenster und Türen der Häuser, der Shops oder der Moscheen des exotischen Landes symbolisieren sollen.

Die Kollektion umfasst fünf handgefertigte Taschen aus hochwertigem Ziegenleder. Und drei mal dürft ihr raten, welche Modelle mir am besten gefallen. Richtig, es sind die Asmaa Bags, welche in der auffälligen Farbkombination purple und orange daherkommen. Bei den großen Modellen passen sogar Laptop oder Tablet hinein und eignen sich daher hervorragend auch für stylishe Business-Taschen. Und nach der Arbeit kann man sie als trendiges Modeaccessoire tragen. Ach ja, gerne dürfte jedes Modell der „Windows and Doorways” Kollektion in meinen Besitz wandern.

Gefallen euch die Taschenmodelle auch so gut wie mir? Welches Modell ist dabei euer Favorit?

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 02

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 03

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 04

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 05

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 06

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 07

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 08

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 09

Windows and Doorways Kollektion von ABURY 10

Alle Bilder: Fotografin: Suzana Holtgrave, Model: Monika Hirzin

1 Kommentar

  1. Die Taschen sehen ja alle schick aus, aber lila-orange ist mein Favorit. Ein wunderschöner Hingucker.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *