Die wichtigsten Reisebegleiter und Beauty Must-Haves für unterwegs

wichtige Reisebegleiter und Beauty Must-haves für unterwegs 01

Wenn man für ein oder zwei Tage unterwegs ist und nur Handgepäck dabei hat, muss man seine Handtasche und seinen kleinen Koffer perfekt packen. Neben den üblichen Kleidungsstücken und passenden Schuhen gibt es bestimmte Pflegeprodukte, auf die ich auch unterwegs für eine kurze Reisezeit einfach nicht verzichten kann.

Für einen Kurztripp eignen sich besonders Beautys im praktischen Taschenformat, Düfte in To-go-Größen und Mini-Pflegeprodukte im Reiseformat. Einige dieser wichtigsten Reisebegleiter und Beauty Must-Haves passen perfekt in die Handtasche, man ist damit unterwegs bestens versorgt und hat zudem noch jede Menge Platz für Souvenirs.

wichtige Reisebegleiter und Beauty Must-haves für unterwegs 02

Hier die Reise-Must-Haves für unterwegs:

– Mini-Klappbürste mit Spiegel
(für den Stylecheck für Zwischendurch ist ein Taschenspiegel mit Mini-Klappbürste perfekt. Aufgrund der Größe ist es DER ideale Begleiter für die Handtasche oder den Urlaub. Bei dm kann man solch eine Mini-Klappbürste mit Spiegel von ebelin für 1,25 Euro kaufen.)

– Pflege-Lip-Gloss
(zum schnellen Aufhübschen eignet sich hervorragend ein transparenter oder leicht glänzender Pflege-Lip-Gloss. Mit Pflegewirkstoffen sorgt solch ein Gloss mit Feuchtigkeit für Geschmeidigkeit und strahlenden Glanz. Zudem lässt er sich schnell und einfach auftragen. Mein persönlicher Favorit ist der Superbalm Moisturizing Gloss von Clinique.)

– Toilettenpapier für unterwegs
(klingt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber wenn man unterwegs ist und solch wiederverschließbaren feuchten Tücher dabei hat, fühlt man sich doch gleich viel hygienischer. Deluxe Cashmere feuchte Toilettentücher gibt es unter anderem bei Rossmann oder dm, 10 Tücher: 0,65 Euro.)

– Feile
(da man eine spitze Nagelpfeile nicht im Handgepäck im Flugzeug mitführen darf, sind leichte (Mini-)Sandblattfeilen perfekt. Es gibt auch Nagelfeilen für den Schlüsselbund.)

– Hygiene-Gel
(für eine effiziente Entfernung von Bakterien ohne Wasser und Seife eignen sich Hygiene-Handgels, zum Beispiel von Balea, 50 ml: 0,95 Euro, über dm)

– Handcreme
(handliche Handcremetuben im Mini-Format liegen immer in den kleinen Körbchen zum Beispiel bei Rossmann oder dm. Sie kosten knapp 0,80 Euro spenden ausreichend Pflege.)

– Körperpflegeduft
(für den Frische-Kick für Zwischendurch eignen sich super Körperpflegedüfte, die wie frisch geduscht duften. Zum Beispiel den Körperpflegeduft von Douglas Beauty System, 20ml, 9,99 Euro.)

– Kaugummis oder Pastillen
(für frischen Atem sorgen schnell Kaugummis oder Pastillen im Poket-Format.)

– kleines Make-up Set
(perfekt finde ich hier die Sets von benefit, siehe Bild auch ganz oben. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber man hat alles dabei, was man für einen frischen Teint braucht.)

– Pinzette
(eine kleine Reise-Pinzette darf auf keinem Trip fehlen! Für den Notfall gibt es zum Beispiel von Tweezerman ein Mini-Augenbrauen Notfall Kit)

– Metallboxen mit Slipeinlagen oder Tampons
(besonders stylisch und sicher sind Metallboxen in verschiedenen Designs. Sie passen in jede Handtasche und können auch für andere Kleinigkeiten – Schmuck, Schminke oder Kleingeld – weiter verwendet werden. Zum Beispiel von Jessa, Metallbox incl. 3 Tampons Normal, 1,25 Euro oder Metallbox incl. 5 Slipeinlagen Normal Aloe Vera, 1,25 Euro, über dm.)

Zusätzlich habe ich immer noch eine kleine Packung Zahnseide und Taschentücher dabei. Was darf in eurem Handgepäck nicht fehlen? Habe ich etwas wichtiges vergessen?

PS: Das könnte dich auch interessieren: Flüssigkeiten im Handgepäck auf Flugreisen? Ja klar, aber nur mit diesen Sicherheitsvorschriften


Bilder: dm und Douglas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *