Die einzigartigen „Goldstücke“ von „Mein Goldstück by Biesdorf“*

Die einzigartigen Goldstücke von Mein Goldstück by Biesdorf

Anzeige

Meine liebe Mama, die den wohl mit anspruchsvollstem Job als Hebamme ausführt, würde mir garantiert zustimmen, wenn ich sage, dass das größte Glück im Leben ist, ein neues Leben zu schenken. Denn wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, so ist das nicht nur für die Eltern ein besonderer Moment, auch für die gesamte Familie ist dieses Ereignis sehr bedeutungsvoll.

Um diesen ganz besonderen Moment festzuhalten gibt es ein wunderbares Geschenk für die frisch gebackene Mama, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte: Die kleinen und feinen Schmuckstücke der Kollektion „Mein Goldstück by Biesdorf“ sind wirklich ganz einzigartige und sehr persönliche Geschenke, die so einmalig sind wie jedes neugeborene Kind.

Die Runden Mein GoldstückDie Goldschmiedin und Schmuckdesignerin Kerstin Biesdorf fertigt für ihre Schmuckkollektion „Mein Goldstück by Biesdorf“ unter anderem edle „Goldstücke“ an, welche kleine Schmuck-Nuggets aus Feingold sind. Das besondere dieser „Goldstücke“ ist, dass sie exakt einem Tausendstel des Geburtsgewichts des Neugeborenen entsprechen. Wenn das Kind zur Geburt beispielsweise 3.850 Gramm gewogen hat, wird das Nugget aus exakt 3,85 g Feingold hergestellt. So ist jedes „Goldstück“ ein Unikat, nicht reproduzierbar und durch sein Gewicht unverwechselbar. Das persönliche „Goldstück“ wird dann als Anhänger wahlweise als Kettenanhänger oder als Armband getragen und sieht als feines Accessoire noch richtig edel aus.

Die einzigartigen Goldstücke von Mein Goldstück by Biesdorf Nuggets

Die beiden Söhne Paul und Tom von Kerstin Biesdorf inspirieren die Diplom-Designerin und Diplom-Schmuckdesignerin aus Trier jedes Mal zu neuen Schmuckkreationen. Und so entstanden neben den „Goldstücken“, die die Namensgeber der Kollektion waren, unter anderem die „Glückskleeherzen“ und die Kollektion mit der modernen und kindgerechten Interpretation der klassischen Taufarmbänder mit runden oder rechteckigen Plättchen an karierten oder einfarbigen Stoffbändern.

Armbänder Eckigen Mein GoldstückDa sich ja Kinder immer weiterentwickeln und nie „stillstehen“, gehen die Ideen von Kerstin Biesdorf nicht aus. Die Kollektion wächst ständig weiter und so arbeitet sie aktuell an einer Erweiterung um individuelle Verlobungs- und Trauringe.

Als ich jedenfalls von den „Goldstücken“ gelesen habe, fand ich die Idee dieses einmaligen Geschenks zur Geburt, Taufe oder vielleicht auch zum Muttertag so schön, dass ich mich sofort für diese Schmuckstücke begeisterte. Natürlich müsste mein persönliches Nugget eine Gewichtsprägung haben und mit einem Brillanten verziert sein, welches man ebenfalls wahlweise auf das „Goldstück“ verarbeiten lassen kann.

Für die Menschen, die uns am Herzen liegen, sind die besonderen Schmuckstücke von „Mein Goldstück by Biesdorf“ ein richtig schönes Geschenk. Und als Beitrag zur Gestaltung einer besseren Zukunft sind sämtliche Schmuckstücke auch aus fair gehandeltem Gold oder Silber erhältlich.

Kerstin Biesdorf von Mein GoldstückSchaut euch doch einfach mal die wunderbare Kollektionen im Onlineshop von Mein Goldstück um, oder besucht die Facebook-Fanpage und erfahrt mehr über die neuen Produkte von Kerstin Biesdorf. Vielleicht werdet ihr genauso begeistert sein wie ich und eines dieser „Goldstücke“ als einzigartiges Geschenk zu einem besonderen Ereignis in Erwägung ziehen.

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Artikel. Er spiegelt jedoch zu 100% meine Meinung wider.

Bilder: “Mein Goldstück by Biesdorf”

1 Kommentar

  1. Was für eine tolle Idee. Die Goldstücke gefallen mir auch sehr gut! Als Erinnerung sind sie ja wirklich klasse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *