Die Antworten von Sascha Breuer rund um das Thema “Sommerhaar & Sommerstyling”

Wellaflex Aufruf Thema Sommerhaar & Sommerstyling 01

In meinem letzten Artikel von wellaflex habe ich euch aufgerufen, eure Fragen und Haar-Mythen rund um das Thema “Sommerhaar & Sommerstyling” an Styling-Experte Sascha Breuer zu stellen. Drei eurer Fragen hat Sascha Breuer nun beantwortet, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Hier sind seine Antworten:

1. Komme gerade aus einem Urlaub in der Sonne. Meine Haare sind so ausgetrocknet und strohig. Was kann ich tun?
“Nach einem Sonnenbad sollten die Haare als erstes mit einem Shampoo für sonnenstrapaziertes Haar gewaschen werden, um Rückstände von Salzwasser und Sonnenmilch zu entfernen. Um das Haar ausreichend zu pflegen, sollte danach auf jeden Fall ein Conditioner oder eine Haarkur verwendet werden. Um das Haar nicht noch mehr zu strapazieren, ist es beim Styling besonders wichtig die Haare mit einem guten Föhn bei milder Hitze schonend zu trocknen. Zusätzlich sollten Produkte verwendet werden, die einen UV-Filter enthalten und das Haar vor Feuchtigkeitsverlust schützen.”

2. Ich habe kurzes Haar und gerade im Sommer sieht es ziemlich angeditscht aus. Wie bekomme ich mehr Volumen ins Haar?
“Die heißen Temperaturen und die oft hohe Luftfeuchtigkeit lassen das Haar manchmal sehr schnell platt wirken. Als SOS-Tipp für Volumen im Sommer empfehle ich deshalb das Instant Volume Boost Gel-Spray, das sowohl im feuchten und trockenen Haar anwendbar ist. Für schnelles und natürlich aussehendes Volumen einfach etwas Gel-Spray bei zur Seite geneigtem Kopf in die Haare sprühen, das Haar mit den Fingerspitzen auflockern und kurz trocknen lassen.”

3. Was schützt das Haar am Besten vor dem Ausbleichen, durch Sonne und Chlorwasser?
“Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen, Salz- und Chlorwasser können vor allem in Kombination stark austrocknend und bleichend auf das Haar wirken. Der richtige Schutz ist deshalb besonders wichtig. Dafür sind Stylingprodukte perfekte Helfer, denn sie verbleiben im Haar und können es bis zur nächsten Wäsche effektiv schützen und sogar pflegen. Für den Strandtag empfehle ich das Style & Repair Haarspray von wellaflex. Pflegende Inhaltsstoffe wie Jojobaöl, Glycerin und Panthenol helfen, sichtbare Schäden des Haares ganz einfach beim Styling zu reparieren und es zusätzlich vor UV-Strahlen, Feuchtigkeitsverlust und Hitze zu schützen.”

Vielen lieben Dank an Sascha Breuer für die ausführlichen Antworten.


Bilder: wellaflex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *