Die Antworten von Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied rund um das Thema Make-up*

Max Factor Make up Artist Stephan Schmied 01

Als ich euch vor ein paar Tagen über den neuen Skin Luminizer und die Masterpiece Transform Mascara von Max Factor berichtet habe, habe ich euch aufgerufen, eure Fragen rund um das Thema Make-up an Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied zu stellen. Ich habe mir drei Fragen von euch herausgesucht, die Stephan Schmied nun exklusiv beantwortet hat. Hier sind seine Antworten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

1. Wie kann man am besten das Tages-Make-up für den Abend auffrischen?
Ein schneller Trick, um ein Tages-Make-up in einen glamourösen Abendlook zu verwandeln, ist ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up. Mein absoluter Lieblings-Look in diesem Herbst sind volle, lange und perfekt getrennte Statement-Wimpern am oberen und unteren Wimpernkranz. Der Look erinnert an die Ikonen der 60er-Jahre wie Brigitte Bardot oder Twiggy und ist mit den richtigen Produkten schnell gezaubert. Perfekt dafür ist Max Factor Clump Defy Extensions Mascara, mit dem man auch abends noch einmal nachtuschen kann, ohne dass lästige Fliegenbeine entstehen. Zusätzlich sorgt er für Volumen, Länge und perfekte Wimperntrennung. Für ein extra intensives Augen-Make-up Max Factor Excess Shimmer Eye Shadows (z.B. in Copper) mit einem feuchten Pinsel für mehr Intensität auftragen und dazu einen kräftigen, schwarzen Lidstrich ziehen (z.B. Max Factor Excess Intensity Longwear Eyeliner). Für die Lippen würde ich einen dezenten Nude-Ton empfehlen (z.B. Max Factor Lipfinity in Always Delicate), um den Augen nicht die Show zu stehlen. Fertig ist der glamouröse Abend-Look!

2. Was ist die beste Technik, um Augenringe abzudecken?
Der beste Partner im Kampf gegen Augenringe ist ein Concealer. Bei dunklen Schatten arbeitet man am besten mit Komplementär-Farben: Der gelbe Max Factor Colour Corrector gegen Augenringe neutralisiert zum Beispiel Lila- und Blautöne. Diesen am besten vor der Foundation auftragen und sanft mit dem Finger einklopfen. Mein Tipp: Auch die inneren Augenwinkel beim Abdecken nicht vergessen! Ein wenig Concealer öffnet das Auge und lässt den Blick strahlen.

3. Sollte man unter dem neuen Skin Luminizer auch noch zusätzlich eine Tagescreme auftragen?
Grundsätzlich empfehle ich immer eine Feuchtigkeitspflege unter dem Make-up zu verwenden. Da der Skin Luminizer jedoch bereits pflegende Inhaltsstoffe enthält, sollte die Pflege nicht zu reichhaltig sein. Seren, Fluids oder leichte Tagescremes bieten sich hier also gut an. Auch ein Primer ist eine super Grundlage, da er das Hautbild ebnet, Schweiß und Talg, die über den Tag entstehen, absorbiert und das Make-up besonders lange haltbar macht. Anschließend den Skin Luminizer mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen und nahtlos verblenden – fertig ist der strahlend schöne Teint mit gesund aussehendem Glow!

An dieser Stelle muss ich mich erst einmal ganz herzlich an Stephan Schmied bedanken, der eure Fragen so ausführlich und informativ beantwortet hat. Vielen lieben Dank Stephan Schmied.

Max Factor Experten-Chat
Falls eure Frage dieses Mal nicht beantwortet wurde, habt ihr jedoch die Möglichkeit, auf der Max Factor Facebook-Fanpage Stephan Schmied bei einem Experten-Chat noch ein paar Fragen zu stellen. Morgen, ab 14.00 Uhr könnt ihr ihm eure ganz persönlichen Fragen rund um das Thema Make-up stellen – das wird bestimmt spannend.

Die Gewinnerin
Im Zuge meines Aufrufes habe ich in Kooperation mit Max Factor ein exklusives Produktpaket mit den neuesten Produkten von Max Factor und Tipps von Stephan Schmied verlost. Es war wirklich sehr schwer, nur drei eurer Fragen auszuwählen und diese an Stephan Schmied zu senden, denn alle eure Fragen waren sehr interessant und ich hätte alle so gerne von dem Experten beantworten lassen. Da ich mich aber auf drei Fragen festlegen musste, wählte ich die Fragen von Mechthild, Martina und Anastasia aus. Unter euch Dreien loste ich den Gewinner aus und die Glücksfee zog Martina. Herzlichen Glückwunsch – Du hast ein tolles Produktpaket mit dem Max Factor Masterpiece Transform Mascara, Skin Luminizer, Gel Shine Lacquer und Excess Shimmer Eye Shadows gewonnen. Eine Email ist schon an dich gesendet worden.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Teilnahme und euren tollen Fragen an Stephan Schmied. Die nächste Aktion folgt gewiss.


*Sponsored Post Dieser Beitrag wird von Max Factor unterstützt.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *