Designer der 7. BNOF: KLM Artwear, Mod’el & Fredini

Designer der 7. BNOF KLM Artwear, Model & Fredini

Kommen wir nun zu den nächsten drei Designern, die bei der letzten Berlin’s Night of Fashion ihre neuen Kollektionen auf dem Catwalk präsentierten. Die ersten drei Designer der 7. BNOF Yves Izo, Adulari & Styleworker habe ich bereits vorgestellt, aber nun geht es weiter mit KLM Artwear, Mod’el, und Fredini. Vorhang auf:

4. Catwalk: KLM Artwear – Katja Luise Meißner

Die Designerin Katja Luise Meißner ist eine der „Wiederholungstäterinnen“ der 7. BNOF. Bereits bei der letzten Veranstaltung durfte ich die Kreationen ihres Labels KLM Artwear bewundern, wobei die Anlassmode ihre Leidenschaft ist. Damals war ich
von ihren Tüchern mit ihrem interessanten Ölprints sehr begeistert, aber dieses Mal hat es die Designerin mit ihren Schnitten der Kleider leider nicht geschafft mich zu überzeugen.

Designer der 7. BNOF KLM 1

Designer der 7. BNOF KLM 2

Designer der 7. BNOF KLM 3

Designer der 7. BNOF KLM 4

Designer der 7. BNOF KLM 5

Designer der 7. BNOF KLM 6

Designer der 7. BNOF KLM

5. Catwalk: Mod’el – Frank Link

Die Kollektion von Frank Link mit seiner Mode des Labels Mod’el war der zweite Höhepunkt des Abends und mit eine der interessantesten Kollektionen der Veranstaltung. Mit tollen Farben, Schnitten und außergewöhnlichen Designs hat mich der Designer sehr begeistert. Die Show wurde von der Aktion Mensch gesponsert, da jedes Kleidungsstück in der Berliner Schneiderei in der Immanuelkirchstraße 24 einzeln von Gesellen und Lehrlingen angefertigt wurde. In der Schneiderei arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt, welche Mod’el mit Verein „Fördern durch Spielmittel e.V.“ unterstützt. Besonders die erstklassigen Röcke und Blusen mit den verschiedenfarbigen Stoffstreifen trafen genau mein Geschmack. Besonders ausgefallen waren die Hosen für Herren, die wirklich sehr originell waren. Mir haben sie insbesondere deshalb gefallen, weil es etwas Neues, etwas Kreatives war, was ich sehr gerne einmal auf den Straßen Berlins an „echten“ Menschen sehen würde.

Designer der 7. BNOF Model

Designer der 7. BNOF Model 1

Designer der 7. BNOF Model 3

Designer der 7. BNOF Model 2

Designer der 7. BNOF Model 4

Designer der 7. BNOF Model 5

6. Catwalk: Fredini – Fred Wenzlaff

Auch das Label Fredini habe ich schon einmal auf der letzten BNOF sehen dürfen. Damals war ich so begeistert von einer schwarzen Straußenlederjacke mit Nieten, die ich sehr gerne mit nach Hause genommen hätte. Dieses Mal habe ich leider kein Stück gesehen, welches mich so begeistert hat. Das Label möchte in Zukunft mehr von ihren Straußenlederstücken mit Swarovski-Kristallen verzieren, welche die Stücke noch edler wirken lassen soll. Mir hat jedoch die rockige und farbenprächtigere Kollektion vom letzten Mal irgendwie besser gefallen.

Designer der 7. BNOF Fredini

Designer der 7. BNOF Fredini 1

Designer der 7. BNOF Fredini 2

Designer der 7. BNOF Fredini 3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *