Der Trostpreis meiner Teilnahme am Acqua Blog Award

Der Trostpreis meiner Teilnahme des Acqua Blog Awards

Im Rahmen der Aktion “Acqua For Life – die Kampagne von Green Cross und Giorgio Armani für sauberes Trinkwasser“ konnten Blogger einen Artikel zu dem Thema schreiben und sich so für den “Acqua Blog Award” bewerben. Auch ich habe mitgemacht und einen Blogpost geschrieben.

Ganze 10 Blogs, darunter auch mein Artikel, haben es dann in die Endauswahl zum Voting geschafft. Alle Blogs haben tolle Artikel geschrieben, aber ich persönlich fand meinen am besten. ;-) Leider wurde mein Blog als letzter von den 10 Blogs aufgelistet, so dass wahrscheinlich das Interesse der Besucher schon nach den ersten fünf verloren ging – wer hat schon Lust, sich 10 Berichte zum selben Thema durchzulesen!?

Natürlich hätte ich gerne gewonnen, dennoch möchte ich mich aber bei Euch allen noch sehr herzlich bedanken, die für mich und meinen Artikel gevotet haben.

Jedenfalls habe ich einen tollen Trostpreis bekommen: ein „Acqua for Life“-T-Shirt, eine XXL-Informationsbroschüre, Buntstifte, Notizblock und einen Stoffbeutel.

Der Trostpreis meiner Teilnahme des Acqua Blog Awards 1

Hier geht es zu meinem Artikel für die Acqua For Life-Kampagne.

Über das „Acqua for life“-T-Shirt

„Letzten Juni erhielt Giorgio Armani Post aus Ghana. Darin befanden sich dutzende Zeichnungen von Kindern aus den ghanischen Gemeinden, denen die „Acqua for Life“-Kampagne helfen konnte. Die Zeichnungen waren ihre bunte und ganz persönliche Art, Danke zu sagen; sie zeigten den Alltag der Kinder, Frauen beim Wasser holen aus frisch gebohrten Brunnen sowie Szenen aus dem Schulalltag.

Giorgio Armani möchte den Gemeinden Tribut zollen, indem er die Zeichnungen in sein eigenes Design integriert und auf T-Shirts drucken lässt. Die T-Shirts werden ab März zum Einzelhandelspreis von 60,- Euro in ausgewählten Emporio Armani Shops verkauft. 30% der Einnahme von jedem verkauften T-Shirt werden an das „Smart Water for Green School“ des Green Cross International gespendet.“

Text abgeschrieben von der Acqua For Life Informationsbroschüre.

Hier seht Ihr noch einmal im Detail das bedruckte T-Shirt mit den tollen Zeichnungen der Kinder.

Der Trostpreis meiner Teilnahme des Acqua Blog Awards 2

1 Kommentar

  1. Ich habe mir alle Blogs angeschaut und fand Deinen Artikel am besten. Schade, dass du nicht gewonnen hast, aber der Trostpreis ist doch auch ganz schön!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *