Das Galaxy Tab S – Mein neuer Begleiter von Samsung

Galaxy Tab S Mein neuer Begleiter von Samsung 01

Selten habe ich ein Paket so glücklich empfangen, wie das von heute! Tada – Darf ich euch mein neues, supertolles Tablet vorstellen, an dem ich zukünftig arbeiten werde und welches mich nun ständig auf (Presse- und Geschäfts-)Reisen begleiten wird: Das ultra dünne, schicke und vor allem super leichte Galaxy Tab S, welches mir freundlicherweise von Samsung Electronics GmbH zur Verfügung gestellt wurde.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über meinen neuen Arbeitsbegleiter freue. Mein alter Samsung-Laptop ist mir zwar sehr ans Herz gewachsen, durch seine Größe ist er jedoch ein wenig unhandlich und schwer, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Und da ich durch GlamourSister ja ständig online sein muss, war es allmählich Zeit für ein neues Gerät, an dem ich zuverlässig arbeiten kann und welches leichter und auch schmaler ist (das Galaxy Tab S passt sogar in einige meiner Handtaschen!). Ich erkundigte mich im Internet und stellte schnell fest, dass mein neues Gerät ebenfalls von Samsung sein sollte. Könnt ihr euch noch erinnern, als ich im Februar diesen Jahres das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition für einen gewissen Zeitraum testen durfte? Samsung hat mich von der Benutzerfreundlichkeit ja mit diesem Gerät ebenfalls überzeugt, deshalb war ich damals so traurig, dass ich es wieder zurück geben musste. Zum Glück darf ich das Galaxy Tab S behalten – und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben!

Galaxy Tab S Mein neuer Begleiter von Samsung 06

Damit ich an dem Gerät auch “normal” arbeiten kann, gibt es eine Tastatur dazu, die man an das Gerät einfach auflegen kann. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach und erleichert das Schreiben langer Texte ungemein. Natürlich überzeugt das 10,5-Zoll-Tablet ebenfalls mit dem hinreißendem AMOLED-Display, welches wirklich eine brillante Optik bietet. Ich habe das Gefühl, dass die Farben auf dem Galaxy Tab S irgendwie satter und strahlender wirken, was natürlich beim Betrachten von Fotos noch mehr Freude bringt.

Galaxy Tab S Mein neuer Begleiter von Samsung 03

Aber auch das Design des Tablets gefällt mir sehr. Das Gehäuse im “Golfball”-Look ist zwar aus Kunststoff, sieht aber dennoch richtig edel aus. Ich habe mich für ein weißes Gehäuse entschieden, weil es meiner Meinung nach einfach klassischer ist und schicker aussieht als Bronze.

Galaxy Tab S Mein neuer Begleiter von Samsung 05

Ganze 8 Megapixel hat die Kamera und Fotos gelingen mir ebenfalls schon recht gut. Zum Glück kam das Gerät noch rechtzeitig vor meinen Urlaub, der ja morgen endlich beginnt. Selbstverständlich wird mein neues Tablet auch eingepackt. Damit im Urlaub das Gerät auch richtig genutzt werden kann, muss ich noch einige Apps herunterladen, Dokumente von meinem alten Gerät rüberladen und sonstige Einstellungen vornehmen. Ihr seht also, vor meinem morgigen Abflug habe ich noch jede Menge zu tun. Ach, und der Koffer muss ja auch noch gepackt werden…

Ich fang dann gleich mal an und der nächste Blogpost kommt dann von der Insel Mallorca. Bis bald ihr Lieben.

PS: Alle technischen Details von meinem neuen Begleiter findet ihr hier.

Galaxy Tab S Mein neuer Begleiter von Samsung 02

Galaxy Tab S Mein neuer Begleiter von Samsung 04


3 Kommentare

  1. Das 10er-Tab wollten die wieder zurück haben, das ist ja schwach :(
    Aber dafür darfste das jetzt behalten, da beneide ich dich darum :O
    Viel Spass auf Mallorca damit :D
    LG
    Petra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *