Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie

Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie 01

Dass Stress, zu wenig Schlaf und ungesunde Ernährung zu Haarausfall führen kann, das wissen bereits viele von euch. Dass aber auch Haarbruch die Ursache für die vielen verbliebenen Haare nach dem Kämmen in der Bürste sein kann, wissen nur wenige. Haarbruch kann überall entlang der Haarlänge auftreten, welche durch Haarschäden verursacht wird. Und da mir meine langen Haare sehr wichtig sind, durfte ich die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie ausprobieren, die Haarverlust um bis zu 97 % reduziert.*

Die Anti Haarverlust Pflegeserie mit Kräftigungs-Komplex stärkt das Haar bis in den Haarkern und schützt es gleichzeitig vor Schädigungen an der Haaroberfläche. So kann man unbesorgt bürsten, föhnen und stylen und die Haare fühlen sich gesund und kräftig an. Da ich meine Haare regelmäßig färbe, brauchen sie auch besonders viel Pflege. Und mit dieser Pflegeserie fühlen sie sich wirklich sehr schön weich und füllig an, besonders die 2 Min Kur kann ich empfehlen. Und lasst euch nicht von dem Namen der Serie “Anti-Haarverlust” beirren. Die Produkte sollen nicht den Haarverlust verhindern, sondern das Abbrechen der Haare. Eigentlich hätte man die Serie auch “Anti-Haarbruch” nennen können, denn gegen Haarverlust hilft nur eine ausgewogene und gesunde Work-Life-Balance. ;-)

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie Test

Die Pflegeserie Anti- Haarverlust durfte ich bereits auf dem P&G und dm Beauty Blogger Workshop Ende August kennenlernen und bei der spannenden “Bürstenschule” von Pantene Pro-V Haarexperten Sacha Schütte erfuhr ich, dass nicht nur die richtige Pflege für gesundes Haar ausschlaggebend ist, sondern auch das richtige Bürsten. Da unsere Haare täglich vielen Belastungen – noch durch zusätzliches Styling und Färben – ausgesetzt ist, kann es schnell Schaden nehmen. Dabei ist es möglich, dass das Haar so stark belastet wird, dass es abbricht und wir beim Bürsten viele Haare in der Bürste wiederfinden. Das muss natürlich nicht sein und so hat Sacha Schütte tolle Tipps für richtiges Bürsten parat, die das verhindern können:

Die goldenen Regeln für richtiges Bürsten – von Sacha Schütte

Eine Pflegespülung sorgt nicht nur für Glanz und Geschmeidigkeit, sie wirkt auch für eine gute Kämmbarkeit der Haare. Sie sollte konsequent nach jeder Haarwäsche angewendet werden. Eine Intensivkur sollte einmal in der Woche angewendet werden.

Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie 03

Paddle Brushes haben normalerweise Borsten aus Kunststoff (gibt es aber auch aus Holz). Dadurch gleiten sie leicht durchs Haar und eignen sich auch aufgrund ihrer großen Oberfläche gut zum Trockenföhnen und Glätten der Haare.

Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie 04

Um Styling Rückstände auszubürsten oder um das Haar vor dem Waschen, vor dem Schlafen gehen oder einfach zwischendurch zu bürsten, eigenen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal.

Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie 05

Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und das Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet.

Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie 06

Toupieren ist eine gute Möglichkeit, um mehr Volumen in die Frisur zu bringen, allerdings kann dies die Haare ganz schön belasten. Daher sollte immer eine spezielle Toupierbürste mit Naturborsten verwendet werden, da diese viel schonender ist als ein Kamm. Hierbei immer nur in eine Richtung – zum Ansatz hin – bürsten.

Bürstentipps von Sacha Schütte zur Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie 02

Die Rundbürste ist ein Stylinghelfer, der beim Föhnen Volumen ins Haar bringt. Am besten eine Rundbürste mit Naturborsten verwenden, die greifen im Haar besser und geben dem Haar Glanz.

Experten-Chat mit Sacha Schütte

Ihr habt am 3. Dezember die Möglichkeit, eure ganz speziellen Fragen an Pantene Pro-V Haarexperte Sacha Schütte zu stellen. Auf der Pantene Pro-V Facebook Seite steht er euch von 16.00 bis 17.30 Uhr zur Verfügung und beantwortet alle eure Fragen zum Thema “Goldene Regeln für sichtbar gesundes Haar”. Um den ein oder anderen Experten-Tipp von ihm zu bekommen, lohnt sich gewiss ein “Klick”.

* Haarverlust durch Haarbruch

Die Produkte wurden mir von Pantene Pro-V zur Verfügung gestellt. Zudem wird dieser Beitrag von Pantene Pro-V unterstützt.


Bilder: Pantene Pro-V

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *