Buchvorstellung: »Frauen mit Stil« Midas Collection

Buch Frauen mit Stil Midas Collection Verlag Josh Sims 01

Am Wochenende habe ich ein Buch zugeschickt bekommen, das mir so gut gefallen hat, dass ich es euch heute gerne einmal vorstellen möchte: »Frauen mit Stil« vom Midas Collection Verlag* hat mich nicht nur mit den 245 Illustrationen gefesselt, auch die spannenden Geschichten über bestimmte Kleidungsstücke sowie die Personen, die ihnen zu Weltruhm verhalfen haben, fand ich so interessant, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

In »Frauen mit Stil« stellt Autor Josh Sims die legendärsten und einflussreichsten Kleidungsstücke und Accessoires der Damengarderobe vor. Anhand von bekannten Persönlichkeiten wie Audrey Hepburn, Sophia Loreen, Marilyn Monroe, Kate Moss, Sarah Jessika Parker, Madonna, Alexa Chung uvm. erzählt das Buch spannende Anekdoten zu einem Design und verrät, wie gewisse Stile und Kleidungsstücke die Welt erobert haben. Vom “kleinen Schwarzen”, über den Bleistiftrock zur Hotpants, vom Hosenanzug bis zur Lederjacke, von der Kelly Bag bis zum Bikini – in dieser Publikation geht Stil- und Modeexperte Josh Sims nicht nur der modischen Relevanz solch einer Textil-Ikone auf den Grund, sondern beschreibt auch den gesellschaftlichen und politischen Einfluss.

Auf sehr vielen und wunderschönen Bildern können sich hier Modeliebhaber den zeitlichen Wandel der Modegeschichte anschauen. Auch erfährt man viel Hintergrundwissen über bestimmte Kleidungsstücke, die heutzutage immer noch als Must-have im Kleiderschrank gelten.

Hier geht es zur Leseprobe!

Buch Frauen mit Stil Midas Collection Verlag Josh Sims 02

Wie hört sich dieses Buch für euch an? Das Pendant zu »Frauen mit Stil« ist übrigens »Männer mit Stil«, welches die Männermode genauer unter die Lupe nimmt.

Josh Sims
Frauen mit Stil, 208 Seiten und 245 Illustrationen (davon 175 in Farbe), 34,90 Euro, erschienen bei Midas Collection.
ISBN 978-3907100530

PS: Habt ihr schon meine Buchempfehlung »CHAPEAU! Audrey Hepburns Hüte« über die Stilikone Audrey Hepburn gesehen?

Buch Frauen mit Stil Midas Collection Verlag Josh Sims 03

*Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches ich kostenfrei vom Midas Verlag zugeschickt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

7 Kommentare

  1. Dieses Buch klingt interessant und alleine schon das Cover ist total ansprechend … ich glaube ich muss bei diesem Buch auch wieder zuschlagen <3!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  2. Ich finde es immer super interessant, den Wandel von vielen Themen, so auch dem Thema Mode, zu sehen. Die Hintergründe und wie du selbst schreibst, die Entwicklungen. Ich muss mal schauen, wo ich ebenfalls mal drin blättern & mir einen Eindruck machen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *