Buchvorstellung: »Männer mit Stil« Midas Collection

Buchvorstellung Buch Männer mit Stil Midas Collection 01

Mein Kaffeetisch hat zuwachs bekommen: Das Buch »Männer mit Stil« vom Midas Collection Verlag* hat meine Fashion-Bücher-Sammlung bereichert und ist seit knapp einer Woche meine abendliche Lese- bzw. Blätterlektüre. Das Buch von Autor Josh Sims ist mittlerweile in dritter Auflage erschienenen und seitdem ich das Pendant »Frauen mit Stil« in den Händen hielt, mein neuester Buch-Favorit, den ich euch heute kurz vorstellen möchte.

Mit 264 Illustrationen, davon 173 in Farbe, gehört dieses Buch eher zu den Bildbänden, in dem die Geschichte des Stils der Männermode erzählt wird. Wer in diesem Buch jedoch eine Art Wegweiser oder gar Anleitung erwartet, wie sich ein moderner Mann stilvoll, korrekt und stilsicher kleidet, der wird wohl ein wenig enttäuscht werden. Das Buch untersucht eher die Geschichte hinter den wichtigsten und berühmtesten Kleidungsstücken und Accessoires und lüftet die spannendsten Geheimnisse der Herkunft, Marke, Design und Unternehmen und wie diese Klassiker die Männermode beeinflusst haben.

Buchvorstellung Buch Männer mit Stil Midas Collection 02

Hier wird deutlich, wie sehr wir bestimmte Gesichter mit Marken verknüpfen und umgekehrt. Denn von nahezu jedem Stück der modernen Männergarderobe gibt es ein ultimatives Vorbild. Nehmen wir zum Einen Humphrey Bogart, der den Trenchcoat so charismatisch getragen hat, dass wir unweigerlich dieses Kleidungsstück mit ihn in Verbindung sehen. Was das “Kleine Schwarze” für Audrey Hepburn war, ist die Pilotenbrille für Tom Cruise, aus dem Film Top Gun. Dies gilt zum anderen auch beispielsweise für Tom Selleck aus “Magnum” mit dem Hawaii-Hemd oder die schicken Anzüge von 007 James Bond mit Sean Connery.

Anhand von vielen bekannten Persönlichkeiten wie James Dean, Paul Newman und Elvis Presley erzählt das Buch spannende Anekdoten zu einem Design und verrät, wie gewisse Stile und Kleidungsstücke die Welt erobert haben. Gewisse Stilikonen prägten mit ihren Stil Generationen von Menschen. Josh Simons hat in diesem Buch Fakten der männlichen Stilikonen auf unverwechselbare Weise mit sehr vielen und tollen Bilder zusammengetragen. Hier können Modeliebhaber den zeitlichen Wandel der Modegeschichte anschauen. Auch erfährt man viel Hintergrundwissen über bestimmte Kleidungsstücke, die heutzutage immer noch als Must-have im Kleiderschrank gelten. Ein tolles Buch, welches wirklich hübsch anzusehen ist.

Hier geht es zur Leseprobe!

Wie hört sich dieses Buch für euch an? Interessieren euch auch die Geschichten gewisser Kleidungsstücke?

Josh Sims, Männer mit Stil, 192 Seiten, 34,90 Euro, erschienen bei Midas Collection.
ISBN 978-3-907100-50-9

Buchvorstellung Buch Männer mit Stil Midas Collection 03

*Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches ich kostenfrei vom Midas Verlag zugeschickt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *