Buchvorstellung: »Advanced Style – Der Stil der reifen Jahre«

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

„Zieh das an, solange du noch jung bist.“ Vielleicht kennt ihr diesen Spruch und vielleicht wurde er sogar schon einmal zu einem von euch gesagt. Wenn das so ist, dann solltet ihr dieser Person schnell den Rücken kehren, denn man ist nie zu alt um das anzuziehen, was man möchte! Dass das tatsächlich so ist, beweist nicht nur die älteste und bekannteste Fashionikone Iris Apfel, sondern auch die Damen aus dem Buch „Advanced Style – Der Stil der reifen Jahre“ (Midas Verlag*). Das Buch, welches die Individualität, Mode und Lebensfreude älterer Frauen feiert, möchte ich euch heute einmal genauer vorstellen.

Das Bildband besteht zu 90% aus Fotos, auf denen ausschließlich Frauen über 60 Jahren abgebildet sind. Sie zeigen ihren ganz persönlichen Stil und sehen in ihrer Garderobe einfach super aus. Fotograf Ari Seth Cohen porträtiert in „Advanced Style“ ältere Damen, die das Leben, die Mode und sich selbst lieben. Die „Silberhaarigen“ sehen fantastisch aus, und ich meine nicht „für ihr Alter“, sondern generell. Es macht Spaß, die Bilder anzuschauen und die Zitate der Damen zu lesen. Zu gerne würde ich mich mit einigen von ihnen bei einer Tasse Tee über ihr Leben oder ihre Garderobe unterhalten. Ich würde gerne einen Blick in ihren Kleiderschrank werfen und erfahren, wie sie es schaffen, noch so stilvoll, schön und elegant auszusehen. Was dieses Buch schafft, schafft nicht jedes: Ich interessiere mich nicht nur für die getragene Mode, sondern auch für die Trägerin.

Endlich ein Buch, das die Ausgeglichenheit und Lebhaftigkeit von Frauen feiert, die jahrzehntelang ihren persönlichen Stil verfeinert haben! Das Buch ist eine Inspiration für alle, die – egal in welchem Alter – sich für Mode interessieren und die das Leben feiern. Fashion is ageless!

Hier geht es zur Leseprobe!

Was sagt ihr zu diesem Buch? Habe ich euch ein wenig neugierig gemacht?

PS: Eine Überraschung für mich war noch das erfrischende Interview von Dita Von Teese am Ende des Buches, in dem sie Künstlerin Ilona Royce Smithkin Fragen über ihren Stil, Mode und das Alter stellt.

Advanced Style – Der Stil der reifen Jahre, 248 Seiten, 28 Euro, erschienen bei Midas Collection.
ISBN 978-3-03876-161-7

*Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches ich kostenfrei vom Midas Verlag zugeschickt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.