Berlin Fashion Week: Mein Besuch auf der Modemesse Bread&Butter

Bread&Butter Januar 2013

Gestern nahm ich mir den ganzen Tag Zeit, um auf der Modemesse Bread&Butter neue Kontakte zu knüpfen und um einen Blick auf die Kollektionen für den Herbst/Winter 2013/2014 zu werfen. Die 24ste Bread & Butter findet auf dem Flughafen Tempelhof unter dem Motto “Big Time” statt und präsentiert spannende Brands in Sachen Urban- und Streetwear.

Einige Labels nahmen sich richtig viel Zeit für mich und erklärten und zeigten mir ihre neuen Kollektionen. So war ich zum Beispiel bei Desigual. Ihr dürft gespannt sein, denn Desigual bringt unter anderem sehr schöne Schuhe kommenden Herbst/Winter auf den Markt. Bei Buffalo wird es knallig und auffällig – Glitzer-Loafer, Turnschuhe und High Heels mit Neonfarben bestimmen das Sortiment. Bei hüftgold berlin ließ ich mir die neuen Taschen und Tücher zeigen, die mich natürlich wieder total begeistert haben. Und bei George Gina & Lucy habe ich einen ganz neuen Taschenstyle entdeckt. Da ich kein Fan der großen Karabiner bin, gibt es zu meiner Freude auch ganz schicke Taschen, ohne Karabiner mit einem kleinen und neuen George Gina & Lucy-Logo. Auch einen ganz neuen Taschenstil an Design habe ich dort entdeckt, der genau meinen Geschmack trifft.

Aber auch Männermode habe ich mir zeigen lassen. So war ich zum Beispiel bei der italienischen Marke Antony Morato, welche die exklusive Herbst/Winterkollektion inspiriert von „Iconic Styles“ vorgestellt hat.

Nachdem ich gefühlte 30 Labels „abgeklappert“ hatte und tolle Gespräche führen konnte, merkte ich gegen Nachmittag bereits meine schmerzenden Füße. So ein Messebesuch ist zwar sehr interessant, aufregend und spannend, aber auch sehr anstrengend. Diese Messe ist zu Recht ein absolutes Highlight während der Berliner Modewoche.

Bread&Butter Januar 2013-4

Bread&Butter Januar 2013-5

Bread&Butter Januar 2013-6

Bread&Butter Januar 2013-11

George Gina & Lucy

Bread&Butter Januar 2013-10

George Gina & Lucy

Bread&Butter Januar 2013-1

Bread&Butter Januar 2013-7

Antony Morato

Bread&Butter Januar 2013-9

Bread&Butter Januar 2013-12

Bread&Butter Januar 2013-13

Bread&Butter Januar 2013-8

Bread&Butter Januar 2013-2

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *