Berlin Fashion Week Herbst/Winter 2015/2016: Mein Besuch auf der Messe PREMIUM

Herbst-Winter-2015-2016-Mein-Besuch-auf-der-Messe-PREMIUM-01

Heute beginnt sie also, die Fashion Week Berlin. Und bevor ich nachher noch eine Show im Zelt am Brandenburger Tor anschauen werde, möchte ich euch kurz von meinem Besuch der Premium berichten. Währen den Modenschauen im Zelt öffnen auch die verschiedensten Mode-Messen ihre Türen, bei der die wichtigste die Premium am Gleisdreieck mit rund 1000 Ausstellern ist.

Den ganzen Vormittag nahm ich mir genug Zeit, um einen Blick auf die Kollektionen für den Herbst/Winter 2015/2016 zu werfen. Ich mag den Besuch auf Modemessen wirklich sehr, denn man kann die gezeigten Sachen direkt anschauen, teils anprobieren und somit auch die Marke besser kennen lernen. Besonders toll ist es, wenn Designer, PR-Leute oder wichtige (Marken-)Entscheider des jeweiligen Labels direkt vor Ort mit dir sprechen und sich viel Zeit nehmen, um die neue Kollektion genau zu erklären.

Natürlich habe ich wieder neue Schnitte und Stoffkombinationen und nebenbei wunderschöne Sachen entdeckt. Einige der Jacken hätte ich schon jetzt gerne angezogen, denn das Wetter passt mit den gezeigten Kollektionen ja perfekt überein. Bei der Outdoor-Marke Bomboogie habe ich einen wunderschönen Teddybär-Mantel entdeckt, der mit seiner ausgefallenen Farbe wirklich alle Blicke auf sich zieht und der wirklich schön leicht und weich ist. Auch sonst ist mir aufgefallen, dass kuschelig-weiche Teddy-Mäntel und (Fake-)Felljacken im nächsten Winter absolut im Trend liegen werden. Ich mag diese Art von Jacken wirklich sehr und freue mich jetzt schon, wenn es im nächsten Winter ein wenig farbenfroher zugeht. Denn auch wenn Schwarz bei jedem Label ein fester Bestandteil sein wird, sind Petrol, Bordeaux (oder auch Marsala), Senfgelb, Moosgrün und Dunkelblau Farben, die sehr gut in der kalten Jahreszeit aussehen.

PS: Bomboogie hat übrigens die ganzen Mitarbeiter der Messe mit tollen Winterjacken ausgestattet, welche wirklich sehr warm und gemütlich aussahen. ;-)

Hier noch ein paar Bilder:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Herbst Winter 2015 2016 Mein Besuch auf der Messe PREMIUM 04

STORM & MARIE:
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gestuz:
SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Yerse:
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Aeronautica Militare:
SAMSUNG CAMERA PICTURES


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *