Bereit für die Fashion Week Berlin!?!

Berlin Fashion Week 2012

Diese Woche ist es endlich wieder soweit, es herrscht in Berlin modischer Ausnahmezustand. Nicht nur die Bread and Butter, die Mercedes-Benz Fashion Week, sondern auch zahlreiche andere modische Veranstaltung sind während der Fashion Week in Berlin zu Gast.

Vom 17. bis 22. Januar widmen sich die Designer dem übernächsten Look. Denn der Fashion-Kalender schreibt vor, dass man sich über das Outfit des nächsten Winters mindestens ein Jahr früher Gedanken machen sollte. Und so präsentieren (Top-) Models vor Fachpublikum und Promis die neuesten Einfälle der Designer während der verschiedenen Messen die Kollektionen schon für den nächsten Herbst und Winter.

Während Autofahrer sich über die Sperrung der Straße des 17. Juni und rund um das Brandenburger Tor aufregen, so ist die Fashion Week Berlin in den meisten Augen der Berliner eine durchaus herzlich willkommene Veranstaltung. Auch ich gehöre zu denjenigen, die diese Zeit lieben, denn rund um die großen Veranstaltungen für das Fachpublikum gibt es auch tolle Events für Modebegeisterte. Man muss sich nur gut informieren und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Hier ein paar Tipps für öffentliche Events während der Fashion Week Berlin:

– Opening-Party von Dandy Diary X LesMads am 17. Januar

BERLINPIECES vom 17. bis 19. Januar

TOAST & JAM Vintage Markt vom 19. bis 21. Januar

Fashion Rock Night am 20. Januar

Lavera Showfloor Berlin 18. bis 20. Januar

GREENshowroom 18. bis 20. Januar

NUDE POP-UP STORE vom 18. bis 21. Januar

TIPP: Vielleicht trifft man auch einige Fashionistas in der Bar Catwalk im Berlin Marriott Hotel (Inge-Beisheim-Platz1, Mitte). Den Look der Bar hat der Berliner Modedesigner Michael Michalsky entworfen.

Einen aktuellen Termin-Update verspricht auch die Webseite www.fashion-week-berlin.com

Foto: Berlin ziert sich zur Zeit mit diesen Werbeplakaten, welches ich in der Berliner U-Bahn geschossen habe :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *