Balmain x H&M – Der Countdown läuft

Balmain x H&M Kollektion Damen 01

Morgen ist es (endlich) soweit: Oliver Rousteings Designerkollektion für H&M ist im Handel erhältlich. Der Ansturm auf die hochdekorierten Outfits und Accessoires dürfte wieder riesig sein, denn die figurbetonten Kleider und deren Materialien aus Samt und Seidensatin mit den Balmain-Verzierungen aus Perlen, Ornamenten und Gitternetzen passen als Outfit eigentlich ganz gut zu den Festtagen und zu Silvester.

Eigentlich. Denn mir persönlich gefällt die Kollektion mit ihren vielen Kordeln, goldenen Knöpfen und Perlen nicht wirklich gut – das ist auch der Grund, warum ich noch nicht über die Kollektion berichtet habe. Die Farben wie Amethyst, Saphirblau, Rubinrot oder Smaragdgrün der Balmain x H&M Kollektion gefallen mir wirklich gut, aber die Schnitte der einzelnen Teile sind irgendwie so gar nicht meins. Auch wenn sie allesamt glamourös erscheinen, so ist mir der Stil einfach zu 80er. Zwar finde ich die Kollektion im Allgemeinen hübscher als die letzte von Alexander Wang, aber es ist kein Kleidungsstück dabei, was bei mir das Haben-Wollen-Gefühl hervorruft. Einzig und allein die Veloursleder-Boots mit goldfarbener Zehenkappe könnten mir gefallen. Und falls ich sie im Onlineshop in meinen Warenkorb legen kann – vorausgesetzt die Internetleitung bricht nicht zusammen – würde ich sie mir sogar zulegen wollen. Ja, vielleicht kann man einige der Teile aus der Kollektion mit schlichten Klassikern kombinieren, so dass es nicht so überladen aussieht – oder was meint ihr?

Auf der H&M-Homepage kann man die gesamte Kollektion im Detail schon begutachten und sich so seine Lieblingsteile genauer unter die Lupe nehmen. Mich interessiert jedoch, was ihr zu der Kollektion sagt und welche Kleidungsstücke/Accessoires ihr euch zulegen möchtet.

Balmain x H&M Kollektion Damen 02

Balmain x H&M Kollektion Damen 03

Balmain x H&M Kollektion Damen 04

Balmain x H&M Kollektion Damen 05

PS: Ganz toll finde ich jedoch wieder das dazugehörige Kampagnenvideo, welches wirklich sehenswert ist:

Bilder: H&M Screenshot, Video: H&M

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *