Ballerinas – die perfekten Sommerschuhe

Meine Geox Ballerinas

Da ich ja auch eine Ballerina-Trägerin bin, fallen mir natürlich schöne und außergewöhnliche Ballerinas an anderen Trägerinnen auf. Gerade jetzt im Sommer, wo Ballerinas absolut bequem und stylisch sind, ist die Ballerina ein absoluter klasse Sommerschuh. Diesen super Alltagsschuh gibt es ja in allen möglichen Varianten und Formen. Verziert mit einer Schleife oder mit Kunstblumen, bestickt mit Perlen oder Pailletten. Auch die Farbe reicht von dezent einfach gehalten in Schwarz und Weiß bis hin zu Knalltönen wie Pink oder Zitronengelb. Ob Stoff, Leder oder Lack, die Vielfalt dieser Schuhe ist gigantisch.

Da ich ein weißes Paar Ballerinas von Geox besitze (Foto oben), bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar, die etwas Besonderes an sich haben und in einer anderen Farbe sind.

Auf folgende Modelle bin ich bei Görtz gestoßen:

Ballerinas von Görtz

Fotos: Görtz

Von links: Dunkelblauer Ballerina von AKIRA aus T-Shirt-Stoff mit verspielten Volants im Fersen-Bereich für 39,95 Euro,
Nudefarbene Ballerina in Knautsch-Leder-Optik mit süßer Schleifen-Applikation und stretchigem Rand der Sex and the City Kollektion für 69,95 Euro,
süßer schwarzer Ballerina in romantischer Optik mit kleiner Schleife und geschwungener Naht, Seiten in luftiger Häkel-Optik von Ffuzzies für 39,95 Euro.

Bei Zalando bin ich auf folgende Schuhe gestoßen:

Ballerinas von Zalando

Fotos: Zalando

Von links: Alma en Pena Ballerina in flider mit einer großen Applikation auf dem Vorderfuß für 95,95 Euro, Ballerina von Bronx mit Leopardenmuster aus Fell und rotem Lackleder für 64,95 Euro,
Dkode FERGIE Ballerina in rot mit einer niedlichen Schleife für 89,95 Euro.

Bei Mirapodo habe ich folgende Ballerinas gefunden, die mir gefallen:

Mirapodo Ballerinas

Fotos: Mirapodo

Von Links: Viva Ballerinas von Friis & Company in braun mit royalen Musterdruck und Schleife für 64,- Euro, Ballerina Aida aus Glattleder von Vagabond in rosa und im Romantik-Look, mit einer bezaubernden, seitlich angebrachten Blume für 69,95 Euro,
und schließlich der teuerste Ballerina, den ich mir aber nicht leisten kann: Heart Gallery Peep-Toes Ballerinas in blau-kombi aus Lackleder mit eingestickten Herzchen an der Ferse für 199,95 Euro.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Sie sehen zwar alle komplett verschieden aus, aber irgendwie gefällt mir jedes Paar.

1 Kommentar

  1. haha, ja sowas ist echt schwierig. welches modell würde denn die meisten deiner outfits schmücken können? das erleichtert die entscheidung manchmal ein bisschen :).

    alles liebe, suse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *