Auf Vintage-Shopping-Tour im “Rag And Bone Man“

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man

Heute möchte ich euch noch gerne ein neues Projekt vorstellen, das ich mit Karin von CommonVintage in den nächsten Wochen plane: Wir haben beschlossen, für euch eine kleine Vintage-Tour durch Berlin zu machen, bei der wir die schönsten Vintage-Shops besuchen und euch genauer vorstellen möchten. Bei dieser Gelegenheit präsentieren wir euch ein paar (Vintage-)Outfits mit den Kleidungsstücken und Accessoires, die es in den jeweiligen Läden zu kaufen gibt.

Jemand (leider weiß ich nicht mehr wer) hat mal gesagt, dass man nicht auf der Suche nach einem Vintage-Stück sein soll, sondern dass das Vintage-Stück einen selber findet. Und wirklich, so ist das auch bei mir. Ich persönlich würde nämlich nicht sagen, dass mein Kleidungsstil „Vintage“ ist, ich bin eher der „Klassische“ Typ. Aber manchmal, finde ich ein Vintage-Teil so besonders, dass ich es einfach haben muss und gerne mit „modernen“ Kleidungsstücken kombiniere.

In Vintage-Läden lassen sich nämlich besonders schöne „Schätze“ finden und einige dieser tollen „Fundgruben“ für Vintage- oder Second Hand Kleidung wollen wir euch nicht vorenthalten. Und so trafen wir uns am vergangenen Samstagvormittag im Rag And Bone Man in Berlin-Neukölln, wo wir nach Herzenslust alle Kleidungsstücke anprobieren konnten.

Der Laden hat wirklich einiges zu bieten. Hier findet man wirklich alles: Riesenblazer mit Schulterpolster, Glitzerabendkleider, Jeansjacken, Batikshirts, aber auch Schuhe und Accessoires.

Es hat solchen Spaß gemacht, die verschiedenen Styles anzuprobieren. Während ich eher zu den kräftigeren Farben tendierte und natürlich auch Pailletten und Glitzersteine nicht fehlen durften, griff Karin nach Kleidungsstücke im 80er Jahre Stil heraus.

Für unsere Fotos räumten wir den ganzen Laden um und Johanna, die den Laden zusammen mit Maggie führt, schaute uns gelassen zu. Die Outfits sind wirklich gelungen und ich freue mich schon, euch die einzelnen Outfits präsentieren zu können. Die Fotos zeige ich euch aber nach und nach und bereits morgen fange ich damit an – ihr dürft wirklich gespannt sein. Auch Karin wird ihre Outfits nach und nach präsentieren. Wir haben beide so unterschiedliche tolle Outfits kreiert, dass dabei der eigene Stil nicht verloren ging. Schaut doch auch einmal bei Karin (Foto unten links) vorbei und wenn ihr in Berlin seid, freuen sich Johanna und Maggie ebenfalls über euren Besuch.

Rag And Bone Man
Café, Vintage & Second-Hand Shop für Männer und Frauen.
Briesestr. 9, 12053 Berlin-Neukölln
U7 Karl-Marx Straße / Ausgang Kienitzer Str. / 2 Min. Fußweg von der U-Bahn.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 14.00 bis 20.00 Uhr,
Samstag 12.00 bis 18.00 Uhr

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man 01

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man 02

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man 03

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man 04

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man 05

Auf Berlin Vintage-Shopping-Tour im Shop Rag And Bone Man 06

Hier geht es zu den einzelnen Outfits:
Vintage-Outfit Nummer I
Vintage-Outfit Nummer II
Vintage-Outfit Nummer III
Vintage-Outfit Nummer IV
Vintage-Outfit Nummer V
Vintage-Outfit Nummer VI

 

 

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *