Auf Vintage-Shopping-Tour im Laden von „Veist Kleidergeschichten“

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln

Am vergangenen Samstag haben wir (Karin von CommonVintage und ich) uns erneut zu einer kleinen „Vintage-Shopping-Tour“ im Laden von „Veist Kleidergeschichten“ getroffen. Der kleine Laden mit dem schönen Namen befindet sich im Berliner Schillerkiez in Neukölln, direkt in einer Seitenstraße an der U-Bahnstation Boddinstraße.

Karin und ich haben beim Betreten des liebevoll eingerichteten Verkaufsraumes gleich ein paar Kleidungsstücke entdeckt, die uns auf Anhieb so gut gefallen haben, dass wir sie gleich anprobiert haben. Wir möchten euch mit der neuen „Serie“, die morgen startet nämlich zeigen, was euch in diesem Laden alles so erwartet. Eines kann ich euch aber schon jetzt sagen: Ein Besuch bei “Veist Kleidergeschichten” sollte für jeden Vintage-Fan Pflicht sein.

In diesem Laden lassen sich nämlich ganz wunderbare Kleidungsstücke und Accessoires mit „Geschichte“ finden. An einigen Kleidungsstücken hängen beispielsweise kleine Zettel auf denen nicht nur der Verkaufspreis steht, sondern auch eine wahre Geschichte zu dem Kleidungsstück selbst, die die Vorbesitzer dem Käufer mitgeteilt haben. So sah ich zum Beispiel ein Jumpsuit, der der Besitzerin zu zwei Konzert-Freikarten von Lenny Kravitz verholfen hat. Ein anderes Teil “erzählt” von der Geschichte, wie die Trägerin damit den Mann ihres Lebens getroffen hat und eine Hose “erzählt”, dass die Oma sie zu Hippie-Zeiten getragen hat.

Solche Kleidungsstücke mit persönlichen Erinnerungen sind doch etwas ganz Besonderes und genau diese Teile mit „Geschichte“ verkaufen die beiden Geschäftsführerinnen Anna Veit und Sandra Diana Troegl in ihrem Laden. Und wie sollte es auch anders sein, haben Karin und ich auch etwas mit nach Hause genommen, denn der Laden bietet wirklich für jeden Geschmack ein ganz besonderes Kleidungsstück.

Natürlich hat es auch wieder riesigen Spaß gemacht, all diese hübschen Kleidungsstücke anzuprobieren und zu kombinieren. Welche Outfits wir gewählt haben, erfahrt ihr ab morgen wieder jeden Dienstag. Also seid gespannt! :-)

PS: „Veist Kleidergeschichten“ bietet auch exklusive Artikel von commeonveut und 116 Ligne Noire an.

Veist Kleidergeschichten
Vintage, 2nd Hand & neue Kleider und ihre Geschichten im Schillerkiez
Damen und Herren
Selchower Straße 32, 12049 Berlin-Neukölln (U8 Boddinstraße)
Öffnungszeiten: Mo-Fr 14-20 Uhr, Sa 12-18 Uhr
Homepage: https://www.veistberlin.com

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 01

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 02

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 03

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 04

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 05

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 06

Veist Kleidergeschichten Laden in Berlin Neukölln 07

Hier geht es zu den einzelnen Outfits:
Vintage-Outfit Nummer I
Vintage-Outfit Nummer II
Vintage-Outfit Nummer III
Vintage-Outfit Nummer IV
Vintage-Outfit Nummer V

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *