Auf Vintage-Shopping-Tour bei “Miki Banana Vintage“

Vintage Laden Miki Banana Vintage

Heute möchte ich euch gerne schon vorab den zweiten Vintage-Laden vorstellen, bei dem Karin von CommonVintage und ich eine Art kleine „Shoppingtour“ gemacht haben: Bei Miki Banana Vintage in Berlin-Wedding gibt es wirklich einiges zu entdecken, denn das sympathische Geschäftsführerpärchen Camille und Ferdi haben ein Händchen für besonders gute Vintage-Stücke.

Ihre Leidenschaft sind die 80er Jahre und so findet man in ihrem Shop, welcher ein riesiger Glaspavillon gleicht, ausgefallene Onepieces, farbige Kastenblazer oder auch verspielte Blousons. Farbige Leggings, übergroße Pullover und natürlich auch taillenkurze Lederjacken und kurze Jeansshorts gehören ebenfalls zum Sortiment.

Der Laden selber ist witzig eingerichtet – überall findet man Bananen und Barbiepuppen aus längst vergangenen Spieltagen. Und auch die ganzen Accessoires wie Hüftgürtel und Ledertaschen erinnern an alte Zeiten. Vintage-Fans brauchen eine gewisse Zeit, um all diese besonderen Stücke anzuschauen und anzuprobieren.

Karin und ich haben fast den ganzen Tag in dieser riesigen Fundgrube verbracht. Zwar haben wir auf unserer „Shoppingtour“ nichts gekauft, aber wir haben für euch wieder einige Vintage-Outfits zusammengestellt und möchten euch diese ebenfalls vorstellen. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht, die verschiedenen Kleidungsstücke anzuprobieren und zu kombinieren. Die einzelnen Outfits präsentiere ich euch demnächst, wenn ich mit den Outfits aus dem “Rag And Bone Man“-Shop durch bin. Also seid gespannt!

Miki Banana Vintage
Vintage & Second-Hand Shop für Männer und Frauen.
Brunnenstraße 64, 13355 Berlin-Wedding
U8 Voltastr. / 2 Min. Fußweg von der U-Bahn / Tram Tram M10 Haltestelle Bernauer Straße
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 14.00 bis 20.00 Uhr,
Samstag 12.00 bis 20.00 Uhr

Nachtrag 24.06.2016: Gerade habe ich erfahren, dass der Shop geschlossen wurde. Echt schade.

Vintage Laden Miki Banana Vintage 1

Vintage Laden Miki Banana Vintage 2

Vintage Laden Miki Banana Vintage 3

Vintage Laden Miki Banana Vintage 4

Vintage Laden Miki Banana Vintage 5

Hier geht es zu den einzelnen Outfits:
Vintage-Outfit Nummer I
Vintage-Outfit Nummer II
Vintage-Outfit Nummer III
Vintage-Outfit Nummer IV

 

[Adsenseresp]

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen