Auf der Suche nach einer Allwetterjacke

Schlechtwettermantel von Boden

Am Dienstag hatte es in Berlin noch geschneit und dann, seit Mittwoch gingen die Temperaturen wieder steil nach oben. Ging es euch die letzten zwei Tage auch so: ihr hattet noch euren ganz dicken Wintermantel, Schal und Mütze an, wart also richtig schön dick eingepackt – jedoch viel zu warm für solch „milde“ Temperaturen?

In meiner Daunenjacke fühlte ich mich am Mittwoch jedenfalls sehr unwohl. Mir war so heiß, dass ich mit offener Jacke herumlief, was aber leider dann doch wieder viel zu kalt war. Dann habe ich gestern meine Übergangsjacken hervorgeholt, die jedoch immer noch viel zu dünn sind. Es ist schon komisch, da besitze ich nun so viele Jacken, aber keine ist perfekt für die kalte und etwas nasse Übergangszeit. Ich bräuchte eine Art super Schlechtwetterjacke, die mich bei kalten Temperaturen wärmt, bei Nässe schützt, atmungsaktiv ist und mich bei wärmeren Temperaturen nicht schwitzen lässt.

Bitte kommt jetzt nicht mit den Jack Wolfskin oder The North Face-Jacken, die mag ich nämlich überhaupt nicht. Vielleicht sind sie sehr funktional, aber stylisch finde ich diese Outdoor-Jacken überhaupt nicht. Ich suche eine tolle und stylische Jacke oder Mantel, in der ich mich absolut wohl fühle. Und da ich mich so nach dem Frühling sehne, kann die Jacke ruhig farbenfroh sein. Bei ebay habe ich mich auch schon umgesehen, aber gefunden habe ich dort leider auch nichts.

Das bis jetzt schönste passende Kleidungsstück für die Übergangszeit habe ich bei Boden gefunden. Dieser tolle Schlechtwettermantel (Bilder) hat nicht nur einen farbenfröhlichen Print, sondern er ist auch noch wasserfest. Was sagt ihr zu dem Mantel? Sieht er nicht einfach total schön aus? Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Mantel gesehen, den Ihr mir empfehlen könnt?

Schlechtwettermantel von Boden mit dunklen Karamellblumen

Schlechtwettermantel von Boden mit grünem Apfelmotiv

Bilder: Boden

 

[Adsenseresp]

 

2 Kommentare zu „Auf der Suche nach einer Allwetterjacke“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen