Auf den Hasen gekommen – aber nur für kurze Zeit

Dekohasen von VILLEROY & BOCH

Zugegeben, das Motiv eines Hasens hat mich eigentlich noch nie so richtig angesprochen. Auch wenn die kleinen Häschen in Wirklichkeit ganz putzig sind, so haben mich Kleidungsstücke, Accessoires oder gar Einrichtungsgegenstände verziert mit diesem Tier nie interessiert. Komischerweise ändert sich das aber immer zu Ostern, wenn alle Regale mit leckeren kleinen Schokohäschen dekoriert sind und die große Ostereiersuche samt Familienfeier bevorsteht.
Dekohasen oben im Bild alle von VILLEROY & BOCH, erhältlich über OTTO

Dann könnte Meister Lampe von meinem T-Shirt als Print witzig daherschauen oder als Dekoration auf meinem Esstisch selbst gefärbte Eier präsentieren. Ja selbst die Kultmarke ANNY, die jedes Jahr zu Weihnachten zu ihren Nagellacken einen witzigen Anhänger im Set anbietet (siehe hier), bringt in diesem Jahr einen Hasen-Anhänger für den Osterstrauß auf den Markt. In jedem der drei ANNY-Sets der “Bunny Run In L.A.”-Kollektion ist ein schöner Nagellack für den Frühling enthalten und ein farblich, abgestimmter Happy Hase zum Aufhängen. Zugegeben, über solch ein kleines Ostergeschenk würde ich mich auch freuen und als Mitbringsel ist es ebenfalls hervorragend geeignet.

Aber dann, kurz nach Ostern ist es auch bei mir wieder ganz schnell vorbei mit der ganzen Hasenschau. Dann kommt hoffentlich bald der Sommer und mit ihm exotische Palmenprints, tropische Flamingoprints oder auch die leuchtenden Farben des Pfauenauges, die mich den ganzen Sommer über an Sonne, Strand und Meer erinnern. Doch bis es so weit ist, gebe ich mich dem Osterkonsum hin und überlege, ob ich mir solch eine schicke Häschen-Tortenplatte zulegen soll. Was meint ihr? Geht es überhaupt nur mir mit dem Osterprint so oder stehe ich damit nicht alleine da? Wie gefallen euch denn Hasenmotive? Ich freue mich über eure Meinungen.

Wer jedenfalls nicht genug von Knuddelhäschen bekommen kann, für den habe ich ein paar schöne Sachen herausgesucht, die auch bei mir im Osternest Freude aufkommen lassen würden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *